Offener Brief an die FCI - Forderungen an den VDH

Yves De Clercq, Secretariat General de la FCI, Place Albert 1er 13, B - 6530 THUIN BELGIQUE

1. Gestartet 2013

22.07.2013, 17:48

Liebe Freunde der Rassehunde - Kaukasische Owtscharka, Bordeauxdogge, Chihuahua, Neufundländer, Holländischer Schäferhund Langhaar, Nordische Rassen, Französische Bulldogge, Basenji und viele andere mehr....

Wir haben Eure Kommentare und Stimmen auf der Petitionsseite gesehen und mehr als deutlich verstanden, dass das Problem der Weimaraner und Weimaranerfreunde in Deutschland ein rasseübergreifendes Problem ist, welches schnellstmöglich in Zusammenarbeit gelöst werden muss.

Um gemeinsame Aktionen und Auftritte in den Medien vorzubereiten und uns besser zu organisieren, möchten wir - die IG VWV - Vertreter von betroffenen Rassehundezuchtvereinen und ebenso alle anderen Rassehundeliebhaber bitten sich hier (oder per Email: info.vwv@gmail.com oder per Nachricht auf Facebook oder über unser Forum www.weimaraner-verein.com ) zu melden.
Nur ein Zusammenschluss aller Vertreter betroffener Rassen, Personen, denen Hunde am Herzen liegen, Züchter und Vereine kann zum Umdenken des VDH im Sinne des gesunden Rassehundes führen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Kampf für den gesunden Rassehund und Gerechtigkeit!!