Regione: Vokietija
Sėkmė
Švietimas

Offener Brief – Gegen Corona-Verschwörungsmythen an Waldorfschulen!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Alle Waldorfschulen in Deutschland und den Bund der Freien Waldorfschulen
5 034 Palaikantis

Peticija prisidėjo prie sėkmės

5 034 Palaikantis

Peticija prisidėjo prie sėkmės

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

2021-03-04 12:15

Liebe UnterzeichnerInnen,

Wir freuen uns sehr, dass schon über 4600 Menschen den offenen Brief unterschrieben haben. Vielen Dank!
Gestern bekamen wir eine Mail in der stand: „Jetzt müssen wir nochmal Dampf machen für 110 Prozent.” Das sehen wir genauso und dafür brauchen wir Eure Hilfe!

Bitte helft uns, den offenen Brief zu verbreiten: Schickt ihn an FreundInnen und Bekannte oder teilt ihn in die Ehemaligen-Facebook-Gruppe oder die alte Chat-Klassengruppe. Jede zusätzliche Unterschrift zählt jetzt!

Die Schulen öffnen nun so langsam wieder. Aber nur wenn wir aufeinander achten, wird dies auch für längere Zeit möglich sein. Unser Anliegen bleibt daher aktuell, gegen falsche und gesundheitsgefährdende Informationen und Verschwörungserzählungen aufzustehen.

Wir haben nur noch 7 Tage, um unser Sammelziel zu erreichen. Lasst uns jetzt gemeinsam ein starkes Zeichen setzen, gegen die Vereinnahmung der Waldorfschulen durch VerschwörungsideologInnen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ivo Bantel, Tilman Busch, Fiona Hauke, Milena Hauke und Muriel Weinmann

P. S.
Das Panorama Magazin der ARD hat den offenen Brief in einem Beitrag über Waldorfschulen in Zeiten der Corona-Krise erwähnt. Hier könnt Ihr den Beitrag ansehen: daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Die-Waldorfbewegung-und-die-Corona-Krise,waldorfbewegung100.html

In einem Interview mit den News for Civil Society sprechen wir über unsere Motivation für den offenen Brief und machen uns Gedanken darüber, warum ein wertschätzender und faktenbasierter Dialog in der aktuellen Situation so wichtig ist: www.nna-news.org/de/nachrichten/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2853&cHash=3f4609688457d1f3dde0e0cdd298629e


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar