Trafik og transport

Ortsumgehung Olsbrücken

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Minister Dr. Wissing - Aktenzeichen: 4390 B 270 Postfach 3269 55022 Mainz
86 Støttende 45 i Olsbrücken

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

86 Støttende 45 i Olsbrücken

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

13.01.2017 09.02

Wir hatten unsere Ortsumgehung am 23. Juni 2016 als Petition eingetragen. openPetition ist eine freie und gemeinnützige Plattform, auf der Bürger ein gemeinsames Anliegen öffentlich machen, sich organisieren und in den Dialog mit der Politik treten.
Als Laufzeit wurden drei Monate und als Ziel 1000 positive Antworten vorgegeben. Als Adressat haben wir das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz angegeben. Dort wird das Planfeststellungsverfahren bis zum Planfeststellungsbeschluss bearbeitet. Dann erst werden die Unterlagen an die Bundespolitik abgegeben.
Anfang September 2016 haben wir die Laufzeit auf sechs Monate verlängert.
Kurz vor Weihnachten 2016 war auch die verlängerte Laufzeit abgelaufen. Die Petition hat für den relativen kleinen Ort Olsbrücken ein gutes Ergebnis gebracht.

Aber: es ist festzustellen dass die Wirkung des Internets in solchen Dingen (zumindest für einen relativ kleinen Kreis Betroffener) überschätzt wird. Es ist schwierig viele Unterzeichner im Internet zu finden. Da hatten wir deutlich mehr Erfolge mit unserer Unterschriftenaktion im Dorf. Hier konnte mit den Bürgern persönlich gesprochen werden, es wurden Argumente ausgetauscht, Probleme wurden angesprochen und Hoffnungen geäußert.

Wir bedanken uns auf jeden Fall sehr bei den Unterzeichnern der openPetition.


02.09.2016 13.52

Wir hatten uns eine bessere Unterstützung unserer Petition vorgestellt. Aber offensichtlich sind die möglichen Unterzeichner nicht so eng mit dem Internet verbunden.
Hier hilft unserer Auffassung nach die Verlängerungen der zeitlichen Schiene verbunden mit der Hoffnung dass die Petition doch noch entsprechenden Einträge erfährt.


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu