Region: Kiel
Traffic & transportation

Ottomar-Enking-Straße muss sicherer werden: Radfahrende Schulkinder gehören nicht auf diese Straße!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Ulf Kämpfer
182 96 in Kiel
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

1/29/22, 10:16 AM EST

Hallo an alle Unterzeichnenden,

mittlerweile fand ein Ortstermin in der Ottomar-Enking-Straße mit der Stadtbaurätin Doris Grondke, je einem Vertreter des Tiefbauamtes und des Ordnungsamtes sowie mir als Petentin statt. In diesem Zuge hat sie die Unterschriftenliste samt Kommentaren entgegen genommen.

Frau Grondke zeigte großes Verständnis für unsere Petition. Aktuell schlägt sie eine zügige Verbesserung ohne größere Planungsmaßnahmen vor. Ein zweiter Fahrradschutzstreifen auf der rechten Fahrseite (von der Fördestraße aus kommend) sowie Verzicht auf die Parkflächen dort sind ein erster Vorschlag, der nun intern geprüft wird. Ich bin dazu in regelmäßigem Kontakt mit Frau Grondke.
Nachdem eine Entscheidung gefällt wurde, werde ich Sie alle gern wieder auf diesem Wege informieren.
Viele Grüße
Mira Spill


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now