• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    23.01.21 13:33 час

    Guten Tag,

    Ich habe die letzten Tage viele Diskussionen geführt insbesondere mit dem Gemeinderat und auch DHL. Leider lässt DHL es nicht zu eine Packstation und eine Post in einem so kleinen Ort wirtschaftlich zu betreiben. Somit müsste die Post unverzüglich schließen, wenn eine Packstation auf dem geplanten Edeka Platz erbaut wird. Herr Knapp und ich sind sehr über diese Entscheidung enttäuscht, jedoch sind wir nun an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht weitermachen können.

    Der Gemeinderat lehnt es ausdrücklich ab, dass die Post-Filiale geschlossen wird, da dadurch die älteren Postkunden benachteiligt werden, da sie mit der neuen Technologie Packstation nicht zurecht kommen werden.

    Für Vorschläge bin ich dennoch immer wieder dankbar über den üblichen Kontakt weg vielen Dank

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    20.11.20 13:14 час

    Sehr geehrte Unterstützer.inn,

    vielen Dank für das sammeln und die vielen Tipps die ich von euch erhalten habe. Ich habe in den letzten Woche einige Gespräch geführt, sei es mit der Esso Tankstelle in der Hauptstraße also auch mit der Post selbst.

    Leider habe ich hier mehr als nur eine Ablehnung erhalten (Spoiler: es wurde sehr laut in der Tankstelle, nach der Frage ob eine Packstation möglich ist :) ) - aber das muss man auch durchstehen wenn man etwas erreichen möchte.

    Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt besteht auch aus dem Rathaus großes Interesse - aber leider blieb es auch beim Interesse - Grundstück oder Tipps gab es leider nicht.

    Heute habe ich jedoch ein sehr freundliches Telefonat mit Herrn Knapp vom Edeka Muggensturm geführt, er war total begeistert über den Vorschlag und denkt schon lange über die Einführung einer Packstation nach, wusste nur noch nicht wie und wo er dies machen kann - hier komme ich wieder ins Spiel, ich sammle nun alle Infos dazu und bespreche das Vorgehen mit DHL und Herrn Knapp.

    Vielen Dank euch, ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen - ich melde mich sobald ich etwas neues weis!

  • Petition in Zeichnung - Leider zu wenig Unterschriften- aber es gibt einen Plan B

    14.08.20 09:56 час

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank, dass ihr mit eurer Unterschrift die Petition unterstützt habt. Leider sind es Status heute - 5 Tage vor Schluss „nur“ 45 Unterschriften und somit kann die Petition nicht eingereicht werden. Aber es gibt einen Plan B und da bitte ich euch um eine weitere Unterstützung. Für eine Packstation wird lediglich ein Grundstück (mit Stromanschluss) benötigt, Lieferung Aufbau und Wartung übernimmt DHL, falls ihr jemanden kennt oder selbst ein begehbares Grundstück habt. Meldet euch einfach bei mir ich sende euch dann alle weiteren Informationen.

    viele Grüße

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз

openPetition це зробити безкоштовно і некомерційну платформу, на якій громадянин загальна проблема в громадських місцях, організовувати і вести діалог з політикою.

openPetition International