Welfare

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es soll in der Gemeinde Muggensturm 76461 eine Packstation von DHL errichtet werden.

Wünschenswert wäre ein zentraler Standort, zum Beispiel direkt an der Post, hier ist genug freie Fläche vorhanden.

Eine Packstation würde die Postfiliale, die zeitweise mehr Pakete wie Lagerfläche hat entlasten und auch der Verkehrsfluss auf der Hauptstraße wird dann weniger durch abladende LKW gestört.

Für die Bürger der Gemeinde Muggensturm wäre es so, dass sie dann schnell, stressfrei und unkompliziert nach der Arbeit ihre Pakete abholen könnten. Der Bedarf und Wunsch besteht auch von den angrenzenden Gemeinden.

Die Postfiliale ist aufgrund ihrer für Berufstätige unmöglich zu erreichenden Öffnungszeiten leider nicht praktikabel, Pakete werden in die Postfiliale Malsch (Nachbargemeinde) geliefert und man braucht aufgrund der Verkehrsanbindung ein Auto um diese abzuholen und somit ein weiterer Minuspunkt in Bezug auf Nachhaltigkeit und Co2 Belastung. Desweiteren ist die Filiale aufgrund der Kurzen Öffnungszeiten komplett überlastet, sodass hier in Bezug auf das Infektionsrisiko nur schwer acht genommen werden kann.

Öffnungszeiten Post Muggensturm Mo, Mi 09:30–11:30 Di, Do, So geschlossen Fr 15:00–17:30 Sa 10:00–12:00

• Entlastung der Postfiliale Muggensturm
  • Erhöhung der Zufriedenheit der DHL Kunden in Muggensturm
  • Beitrag zum Umweltschutz und Infektionsvermeidung
Thank you for your support, Paul Gerlach from Muggensturm

• Hallo Zusammen,

vielen Dank, dass ihr mit eurer Unterschrift die Petition unterstützt habt. Leider sind es Status heute - 5 Tage vor Schluss „nur“ 45 Unterschriften und somit kann die Petition nicht eingereicht werden. Aber es gibt einen Plan B und da bitte ich euch um eine weitere Unterstützung. Für eine Packstation wird lediglich ein Grundstück (mit Stromanschluss) benötigt, Lieferung Aufbau und Wartung übernimmt DHL, falls ihr jemanden kennt oder selbst ein begehbares Grundstück habt. Meldet euch einfach bei mir ich sende euch dann alle weiteren Informationen.

viele Grüße

More on the topic Welfare