Verkehr

Pankower Tor zum Vorbild für die Verkehrswende machen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An die Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, den Bezirksbürgermeister von Pankow, und die Krieger Handel SE
1.100 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

1.100 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

16.05.2019, 21:40

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es geht einiges voran, aber noch immer gibt es Bremser und Zauderer, die wir durch lauten öffentlichen Druck überzeugen müssen:

* Die Ossietzkystraße soll endlich als Fahrradstraße ausgewiesen werden. Das Straßen- und Grünflächenamt Pankow hat dazu schon Vorarbeiten geleistet, nun stellt sich aber die Pankower Straßenverkehrsbehörde quer und fordert eine Verkehrszählung, die laut Bundesverkehrsministerium gar nicht mehr erforderlich ist. Kommt am 23. Mai zur Sitzblockade, um diese Bürokratieblockade zu beenden! (17 Uhr Ossietzkystraße)
panketrail.de/2019/05/16/sitzblockade-auf-der-ossietzkystrasse/

* Quer durch alle Parteien setzt sich die Überzeugung durch, dass CO2 einen Preis erhalten muss und dass im Gegenzug jedem Bürger eine Klimaprämie ausgezahlt werden soll. Viele Politiker*innen verharren aber noch in einer Angststarre und fürchten sich vor gelben Westen. Kommt am 24. Mai zur Freitagsdemo und unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler! (12 Uhr Brandenburger Tor)
fridaysforfuture.de/24mai/

* Der Panketrail nimmt konkrete Formen an, die aktuell geplanten Hauptrouten wurden letzte Woche vorgestellt und machen einen sehr vernünftigen Eindruck. Der lange Planungs- und Umsetzungszeitraum sollte aber noch verkürzt werden. Hier eine subjektive Zusammenfassung:
panketrail.de/2019/05/11/karten-und-ideen-aus-der-veranstaltung-am-10-5/

Viele Grüße
Hans Hagedorn


Mehr zum Thema Verkehr

43.673 Unterschriften
41 Tage verbleibend
5.080 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern