Region: Bavaria
Family

PCR-Pool-Tests in bayerischen Kitas - JETZT!

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
15,856 15,388 in Bavaria
The petition is denied.
  1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 25 Jan 2022
  4. Dialogue
  5. Finished

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

6/23/22, 6:33 PM EDT

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir alle sehnen uns nach mehr Normalität und würden die Pandemie gerne hinter uns lassen.
Auch und vor allem für unsere Kinder, Enkel, Neffen und Nichten...
Doch leider steigen die Infektionszahlen bayernweit bereits jetzt schon wieder deutlich an. Viele haben nun auch eine oder mehrere Infektionen mit SARS-COV-2 durchgemacht. Und ich hoffe wirklich sehr, dass dies bei den wenigsten längerfristige oder bleibende gesundheitliche Spuren hinterlassen hat.

Nachdem unsere Petition im Winter am politischen Unwillen der Bayerischen Landesregierung aus CSU und Freien Wählern gescheitert ist, schauen wir jetzt mit Sorge auf die sich aufbauende Infektionswelle und weitere, die uns im Herbst und Winter wohl erwarten werden.

Auch wenn von allen Seiten einhellig beteuert wird, dass man diesmal vorbereitet wäre, nehmen wir doch tatsächlich keine ernstzunehmenden Schritte wahr, die auf eine bessere Vorbereitung für sichere Kitas (und Schulen) im Herbst hindeuten.

Daher haben wir uns entschlossen unter dem Motto "Control Covid for Kids" einen Appell an die Bayerische Landesregierung zu richten. Sie sind herzlich eingeladen, diesen Appell mit Ihrer Stimme zu verstärken:

www.openpetition.de/controlCovid4Kids

Einen ausführlichen offenen Brief an Gesundheitsminister Klaus Holetschek haben wir ebenfalls verfasst:

pcr-pooltests-kitas-bayern.lederer4u.de/offener-brief-an-staatsminister-klaus-holetschek/

#ControlCovid
---
Control Covid besteht aus den drei Elementen Impfung, Luftreinheit und Schutz durch Masken.
Ergänzend für Kinder, die sich (noch) nicht ausreichend selber schützen können, sehen wir sichere und kindgerechte PCR-Pooltests als notwendiges und einfaches Mittel der Infektionsprävention an.

Mir persönlich ist zudem ein aufgeklärter Umgang mit Sars-CoV-2 sehr wichtig. Wir und vor allem unsere Kinder müssen lernen, mit einem zusätzlichen, andauernden gesundheitlichen Risiko in dieser Welt klarzukommen. Das gelingt ihnen und uns nur dann, wenn wir die Risiken und Konsequenzen unseres Handelns (oder Nicht-Handelns) richtig einschätzen können. Und dafür braucht es umfassende Aufklärung, die heute so noch nicht gegeben ist.

Daraus wird "Control Covid for Kids"
und das fordern wir nun von der Bayerischen Staatsregierung ein,
damit unsere Kinder (und wir alle) hoffentlich sicherer und unbeschwerter durch die nächste(n) Wellen im Herbst und Winter kommen.

Ich freue mich, wenn Sie uns bei unserem Appell unterstützen.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer,

Ihr
Florian Weber

#ControlCovid
#ControlCovid4Kids


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now