Die Petition ist bereit zur Übergabe - Dekade Faire Stadt

28.11.2016 12:14 Uhr

Liebe Unterstützer*innen,

am Montag hat die Übergabe bei einem längeren Gespräch mit Bürgermeisterin Birk stattgefunden. Pressemeldung kann bei uns erfragt werden, Bild anbei.
Im Gespräch ging es insbesondere um das Thema, wie in der Stadt weitere Fortschritte’ erreicht werden können.
Die Strategie für eine erfolgreichere Bewerbung zur Hauptstadt des fairen Handels war größeres Thema. Dazu soll erhoben werden, welche Aspekte von Nachhaltigkeit bereits in der Stadt umgesetzt werden und und als Ansatzpunkt für weitere Schritte dienen können. Andererseits sollen die Bewerbungen anderer Städte analysiert werden, worin auch für Trier Erfolgsfaktoren liegen könnten. Das Zie eines weiteren Gesprächs wurde von allen befürwortet.

Liebe Grüße, für LA 21 Trier e.V. und Netzwerk Weltkirche, Sabine Mock.