Região: Berlim
Segurança

Petition gegen die Einrichtung des offenen Vollzuges in Berlin Tegel (Sicherungsverwahrung)

Requerente não público
A petição é dirigida a
Abgeordnetenhaus von Berlin
5.351 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

5.351 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

21/11/2019 20:54

Die Begründung wurde noch etwas detaillierter beschrieben


Neuer Petitionstext: In Berlin Tegel soll ein offener Strafvollzug für Sicherheitsverwahrte errichtet werden. Hiergegen wehren sich die Anwohner, da die Sicherheit der Bürger und vor allem der Frauen und Kinder stark gefährdet werden.
**Es geht um einen offenen Vollzug für 10 Personen, die außerhalb der Mauern in der Seidelstraße 33 34 untergebracht werden sollen. Es handelt sich hierbei zu 2/3 um Täter mit Sexualstraftaten schlimmsten Ausmaß sowie Wiederholungstäter.**
Es gibt auf Bundesebene keine Erfahrungswerte, ein vergleichbares Vorhaben wurde noch nicht umgesetzt und die Risiken übersteigen um einiges die Chancen. Die Forderung bleibt bestehen, wenn es schon sein muss, dann an einem anderen Standort, welcher besser geeignet ist.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1093 (941 in Berlin)


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora