• Die Petition wurde eingereicht

    at 08 Jul 2011 11:28

    Die Petition wurde heute an stadtverwaltung@schwarzenberg.de weitergeleitet.

    Zum aktuellen Stand im Kino kann noch nicht viel gesagt werden. Genaue Infos fehlen. Herr Pelzer vom Theaterbau Thalheim, Betreiber der Kinos in Aue und Merseburg bemüht sich sehr um das Kino. Scheinbar sind die Verhandlungen mit Besitzern, Vermietern und anderen wichtigen Personen schwer bis unmöglich.
    Es soll auch noch andere Interessenten geben, die werden ähnliche Probleme haben.
    Denkbar schlecht war die plötzliche Schließung. Eine Übergabe bei laufendem Betrieb wäre der bessere Weg gewesen. In dem jetzigen Zustand kann das Kino nicht mehr eröffnet werden. Es muss von Grund auf neu saniert werden.
    Ein Weiterbetrieb durch Herrn Pelzer wäre aus jetziger Sicht die beste Lösung, da er das entsprechende Knowhow und die passenden Firmen im Rücken gleich mitbringt.
    Hoffen wir das Beste und wünschen den potentiellen Interessenten viel Glück bei den Bemühungen um das Schwarzenberger Kino.

    Vielen Dank an alle Unterzeichner der Petition. Mal sehen ob es hilft...

    Das Schwarzenberger Kino-Team

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international