• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 28 May 2019 09:26

    Liebe Unterzeichner*innen!
    Die Stadtverwaltung von Miltenberg informiert gemäß des Inhaltes der Petition im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung. Die aktuelle Planung zur geplanten Bebauung am Alten Bahnohf wird vorgestellt und den Bürger*innen Gelegenheit gegeben sich dazu zu äußern.

    Dienstag, 4. Juni 2019, 19.oo Uhr,
    im Alten Rathaus, Hauptstraße 137

    Für diese Veranstaltung haben wir einen Fragekatalog ausgearbeitet:
    miltenberg-blueht-auf.de/fragenkatalog-zur-neubebauung-des-alten-bahnofsgelaendes/

    Link zur Ankündigung der Stadt Miltenberg:
    www.miltenberg.de/rathaus-buergerservice/bekanntmachungen/neubebauung-des-gelaendes-am-alten-bahnhof/

    Viele Grüße Sabine Stellrecht-Schmidt

  • Petition in Zeichnung - Übergabetermin der Petition "Neubebauung des Alten Bahnhofgeländes in Miltenberg am Main"

    at 12 Mar 2019 12:17

    Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unserer Petition!

    Wir konnten für morgen, Mittwoch den 13.03.2019 um 18:45 Uhr einen Übergabetermin an Bürgermeister Demel bekommen.
    Der Termin hängt mit der Stadtratssitzung von morgen zusammen, da das Thema Bebauung des Alten Bahnhofsgeländes dort intensiv und öffentlich behandelt wird.

    Wir würden uns freuen, falls Sie noch Unterschriftenlisten haben, diese uns vorab noch zu übergeben (kontakt@stellrecht-schmidt.de) oder hier auf diese Plattform hochzuladen. Bis Morgen 17:30 Uhr kann ich alle sicher berücksichtigen!

    Gerne können sie auch nochmals kurzfristig Werbung für diese Petition machen!
    www.openpetition.de/petition/online/petition-zur-neubebauung-des-alten-bahnhofsgelaendes-in-miltenberg-am-main#petition-main

    Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in diesem wichtigen Thema für die Zukunft Miltenbergs!

    Sabine Stellrecht-Schmidt

  • Änderungen an der Petition

    at 30 Jan 2019 16:20

    Die Forderung der Petition wurde noch ergänzt.


    Neuer Petitionstext: Miltenberg benötigt Wohnungen, eine Belebung der Geschäfte in der Innenstadt und die Stadt muss ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das Gelände am Alten Bahnhof kann ein wichtiger Baustein der Stadtentwicklung werden - aber nicht so wie aktuell geplant!
    Der Stadtrat möge beschließen, dass die Stadt Miltenberg, ihre Bürger*innen in einer
    Veranstaltung, zu der öffentlich eingeladen wird, über das Vorhaben zur Bebauung des
    Areals an der Mainzer Straße ausführlich informiert. Die Bürger*innen sollen dargelegt
    bekommen, wie die aktuelle Planung aussieht.
    Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen Bedenken und Anregungen der Bürger*innen
    gehört werden. Außerdem soll erörtert werden, ob die städtebaulichen Ziele mit dem
    bestehenden Konzept erreicht werden können.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 9

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now