openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Änderungen an der Petition

    14-10-14 12:31 Uhr

    Ich habe den Begriff Sojamilch zu Sojadrink geändert
    Neuer Titel: Pflanzliche Milch Pflanzlichen Drink mit 7 % statt 19 % versteuern! Neuer Petitionstext: Sojamilch Sojadrink und andere pflanzliche Milch Drinks soll als Grundnahrungsmittel dienen und mit 7% versteuert werden! Für mehr als 1 Millionen Bundesbürger dient Sojamilch Sojadrink oder andere pflanzliche Milch Drinks als Grundnahrungsmittel. Neue Begründung: Ich finde es einfach ungerecht, dass Sojamilch oder andere pflanzliche Milch, in Deutschland nicht als Grundnahrungsmittel dient und mit 19 % versteuert wird!

    Beispiel:
    Sojamilch Sojadrinks wird mit 1 Euro verkauft und zur Zeit mit 19 % versteuert.
    Wenn Sojamilch Sojadrink mit 7 % versteuert würde, dann würde man für den Liter Sojamilch Sojadrink statt 1 Euro nur noch 90 Cent zahlen.

    Folgende positive Auswirkung hätte die Umstellung zur Folge:
    - weniger Ausbeutung der Milchkuh
    - weniger Co2-Austoß
    - mehr Nachhaltigkeit

  • Änderungen an der Petition

    13-10-14 22:03 Uhr

    Der Fehlerteufel hat sich im ersten Satz der Begründung eingeschlichen…ich hatte 7 statt 19 % geschrieben und es nun geändert.
    Neue Begründung: Ich finde es einfach ungerecht, dass Sojamilch oder andere pflanzliche Milch, in Deutschland nicht als Grundnahrungsmittel dient und mit 7 19 % versteuert wird!

    Beispiel:
    Sojamilch wird mit 1 Euro verkauft und zur Zeit mit 19 % versteuert.
    Wenn Sojamilch mit 7 % versteuert würde, dann würde man für den Liter Sojamilch statt 1 Euro nur noch 90 Cent zahlen.

    Folgende positive Auswirkung hätte die Umstellung zur Folge:
    - weniger Ausbeutung der Milchkuh
    - weniger Co2-Austoß
    - mehr Nachhaltigkeit