Pflanzlichen Drink mit 7 % statt 19 % versteuern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium der Finanzen
6.146 Unterstützende 5.736 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

6.146 Unterstützende 5.736 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

14.10.2014, 14:31

Ich habe den Begriff Sojamilch zu Sojadrink geändert
Neuer Titel: Pflanzliche Milch Pflanzlichen Drink mit 7 % statt 19 % versteuern! Neuer Petitionstext: Sojamilch Sojadrink und andere pflanzliche Milch Drinks soll als Grundnahrungsmittel dienen und mit 7% versteuert werden! Für mehr als 1 Millionen Bundesbürger dient Sojamilch Sojadrink oder andere pflanzliche Milch Drinks als Grundnahrungsmittel. Neue Begründung: Ich finde es einfach ungerecht, dass Sojamilch oder andere pflanzliche Milch, in Deutschland nicht als Grundnahrungsmittel dient und mit 19 % versteuert wird!

Beispiel:
Sojamilch Sojadrinks wird mit 1 Euro verkauft und zur Zeit mit 19 % versteuert.
Wenn Sojamilch Sojadrink mit 7 % versteuert würde, dann würde man für den Liter Sojamilch Sojadrink statt 1 Euro nur noch 90 Cent zahlen.

Folgende positive Auswirkung hätte die Umstellung zur Folge:
- weniger Ausbeutung der Milchkuh
- weniger Co2-Austoß
- mehr Nachhaltigkeit


14.10.2014, 00:03

Der Fehlerteufel hat sich im ersten Satz der Begründung eingeschlichen…ich hatte 7 statt 19 % geschrieben und es nun geändert.
Neue Begründung: Ich finde es einfach ungerecht, dass Sojamilch oder andere pflanzliche Milch, in Deutschland nicht als Grundnahrungsmittel dient und mit 7 19 % versteuert wird!

Beispiel:
Sojamilch wird mit 1 Euro verkauft und zur Zeit mit 19 % versteuert.
Wenn Sojamilch mit 7 % versteuert würde, dann würde man für den Liter Sojamilch statt 1 Euro nur noch 90 Cent zahlen.

Folgende positive Auswirkung hätte die Umstellung zur Folge:
- weniger Ausbeutung der Milchkuh
- weniger Co2-Austoß
- mehr Nachhaltigkeit


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern