Regione: Vokietija
Sveikata

Selbstverwaltung der Pflege - Mitwirkungsrecht für Bürgerinnen und Bürger!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Gesundheitsminister Spahn
224 Palaikantis 4 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

224 Palaikantis 4 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2019-06-27 11:35

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

die Petition endet Mitte September und es fehlen noch viele Unterschriften, damit diese Gehör bzw. ein Handeln auf Bundesebene stattfinden lassen kann.

Unser Gesundheitsminister "Spahn" pickt sich nun aus dem Pflegedilemma die Pflegekräfte heraus. Mit einer längst überfälligen Lohnerhöhung und dem Versprechen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen ist jedoch noch lange nicht die eigentliche Problematik geklärt: Die Pflegeselbstverwaltung betreibt weiterhin Gewinnmaximierung und beutet das System "Pflege" aus. Die "Pflegeoffensive zugunsten der Pflegekräfte" deutet daraufhin, dass die Pflegebeiträge wieder erhöht werden könnten.

Die Pflegeselbstverwaltung zwischen Heimbetreiberverbänden, Kassenvereinigungen und Sozialträgern bleibt weiterhin unangetastet und wird nicht zur Rechenschaft gezogen!

Wo bleiben die gesetzlich vorgegebenen längst überfälligen "unabhängigen" Qualitätskontrollen für Heime?

Warum darf weiter Gewinnmaximierung auf Kosten der Pflege und auf Kosten von Pflegebeitragszahlern, Pflegekräfte und Pflegebedürftigen betrieben werden?

Kürzlich fand "Lobbyarbeit" durch Herrn Spahn bei der Paracelsus Klinik in Sachen statt: Eine Klinikkette, die von einem milliardenschweren schweizer Industriellen übernommen wurde. Auszug aus der NZZ: «Gemeinsam wollen wir Paracelsus wieder zu einem stabilen und profitablen Unternehmen entwickeln, das aus eigener Kraft und auch durch Zukäufe wächst»

Sehen Sie hierzu auch den Bericht "wie Investoren mit Pflegeheimen Gewinne maximieren". www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videosextern/wie-investoren-mit-pflegeheimen-gewinne-maximieren-100.html?fbclid=IwAR04f7z-pNTaepghG8buEjRWrHSjtJXcEWcGTtKVs9hTl9_7tYhczHy2U5c

Bitte unterstützen Sie die Petition weiterhin und informieren Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannte. Je mehr Bürgerinnen und Bürger aufgeklärt werden, desto schwerer wird es für die Pflegeselbstverwaltung werden, das Konstrukt der Zweckentfremdung von Pflegegeldern aufrecht zu erhalten!

Freundliche Grüsse

Sonja Hasenkopf


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar