• Petition in Zeichnung - Wir dürfen jetzt nicht nachlassen. Bitte unterstützt uns weiter und teilt die Aktion mit anderen.

    at 12 Feb 2021 12:34

    Liebe Unterstützer*innen von #KinderBrauchenSchule!

    Die Ergebnisse der Bund-Länder-Runde sind zwar zum Teil ein Schritt in die richtige Richtung. Aber für viele betroffene Kinder sind die Perspektiven vollkommen unzureichend. Deshalb dürfen wir jetzt nicht nachlassen.

    Weiter gilt:

    • Jedes Kind muss Zugang zum Präsenzunterricht erhalten. In allen Bundesländern. In allen Altersgruppen.

    • Schulschließungen dürfen künftig keine Option mehr sein.

    • Die Länder müssen JETZT Strategien entwickeln, um eine Rückkehr zum reinen Distanzlernen auszuschließen. Diese Strategien müssen personell und finanziell ausreichend ausgestattet werden.

    Bitte unterstützt uns weiter und teilt die Aktion www.kinderbrauchenschule.de mit anderen. Wenn wir es nach dem Kettenbriefprinzip machen und jeder über nur 3 Runden 3 weitere überzeugt, sind wir bald 8.000 (300*3=900*3=2.700*3=8.100).

    Wir danken euch herzlich!

    Euer Team von #kinderbrauchenschule

    PS: Hier noch ein interessanter link zur Initiative #lautfürfamilien, die eine Sportpetition für Kinder und Familien auf den Weg gebracht. Sie fordern keine Alles-oder-Nichts-Entscheidungen, sondern einen differenzierten Blick auf die mit den Beschränkungen einhergehenden Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit der heranwachsenden Generation. Wir legen euch diese Petition sehr ans Herz!

    www.openpetition.de/!sjynt

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international