Region: Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Bild der Petition Pro Förderzentren
Bildung

Pro Förderzentren "Anne Frank" und "Pestalozzischule"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Peter Heimrich
683 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

683 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

27.11.2012, 00:51

Wir gehen dem Endspurt der Petition entgegen. Obwohl hier bereits am 15.11.2012 eine Entscheidung für die Eigenständigkeit der beiden Schulen getroffen wurde läuft die Petition wie vorgesehen bis 01.12.2012. In nur 3 Wochen und trotz des positiven Ergebnisses konnten so viele Unterschriften gesammelt werden. Damit zeigt unser Landkreis, dass den Bürgern hier eine Spezialisierung der Förderschulen wirchtig ist. Einen herzlichen Dank an unseren stellv. Landeselternvertreter für Förderschulen, der uns stets in unserem Landkreis zur Seite steht und auch vor Ort ist, wenn seine Hilfe benötigt wird. Außerdem gilt der Dank auch an unsere stellv. Schulelternsprecherin und einer engagierten Elternvertreterin der Pestalozzischule, den Eltern der beiden Schulen, den Schülern und auch ehemaligen Schülern, der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen, Bundesverband lernen fördern e. V., Landesverband lernen fördern - Pro Förderschulen e. V., ebenso vor allem den Kreisfraktionen aller Parteien, die uns die Möglichkeit gegeben haben sie zu informieren und mir auch scheint dankbar für nähere Informationen waren, der informellen und politischen Unterstützung von Bundes- und Landespolitikern. Es haben hier ganz viele ihren persönlichen Beitrag geleistet, mögen sich die Jenigen hier angesprochen fühlen, ob durch persönliche Unterstützung oder einfach nur präsent zu sein, was auch eine Form von persönliche Unterstützung ist. Ich hoffe niemanden vergessen zu haben. An alle Unterstützer von uns Eltern einen herzlichen Dank.

Die Unterzeichnungsfrist endet am 01.12.2012. Ich werde eine Möglichkeit suchen, die Petition in einem öffentlichen Rahmen dem Landrat zu überreichen, auch wenn man unserem Verlangen schon entsprochen hat.

Viele Grüße

Sigrid Krech
Schulelternsprecher FÖZ Anne Frank "Sprache"
stellv. Kreiselternsprecherin
Schulamtsbereich Südthüringen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern