Umwelt

PRO Grünflächen in Linderhausen/Gangelshausen! GEGEN Naturzerstörung durch Gewerbe und Industrie!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Olaf Schade
3.633 Unterstützende 2.649 in Ennepe-Ruhr-Kreis

Der Petition wurde teilweise entsprochen

3.633 Unterstützende 2.649 in Ennepe-Ruhr-Kreis

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

26.11.2020, 15:30

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen,

wie ihr vielleicht schon der Presse und auch unserer Webseite entnommen habt, läuft zur Zeit das Beteiligungsverfahren zum vorgezogenen sachlichen Teilplan für die regionalen Kooperationsstandorte zum Regionalplan Ruhr des RVR.

Jetzt heißt es noch einmal anpacken und bis zum 30.11.2020 eine E-Mail oder ein Fax an den RVR versenden! Jede Stellungnahme zählt!

Das sollten auch wieder möglichst viele von Euch tun, denn die Kuh ist noch nicht vom Eis. Warum? Wir haben zwar einen Teilerfolg erzielt: Die Stadt Schwelm hat am 21.10.2020 eine ablehnende Stellungnahme bezüglich des regionalen Kooperationsstandortes in Linderhausen abgegeben. ABER: das reicht nicht! Der RVR bzw. die Regionalplanung kann an einem regionalen Kooperationsstandort in Linderhausen festhalten.

Mit vielen Stellungnahmen können wir dieses Mal die Stadt Schwelm unterstützen. Es wäre also hilfreich, wenn auch ihr noch ein Stellungnahme schreibt. Um Euch das ggfls. zu erleichtern, stellen wir Euch im Anhang ein Dokument zur Verfügung, das Adressen, Betreff und eine Liste mit Argumenten enthält. Daraus könnt ihr euch eine individuelle E-Mail zusammenschreiben - gerne auch mit eurer persönlichen Sicht auf die Dinge.

Der RVR bittet möglichst um digitale Stellungnahmen per E-Mail. Dafür ist jetzt noch Gelegenheit! Nutzt die nächsten Tage am Wochenende und schickt eine Stellungnahme ab! Zusammen hat das eine Wirkung!

Alle Infos auch auf unseren Webseiten:
leben-braucht-landschaft.de/stellungnahme-regionalverband-ruhr
linderhausen.de/videoaktion/

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Mit aktiven Grüßen
BÜRGERVEREIN LINDERHAUSEN e.V.


Mehr zum Thema Umwelt

5.344 Unterschriften
43 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern