Region: München
Umwelt

PRO-Klimapark - Initiative zur Erhaltung des Klimaparks am Salzsenderweg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadverwaltung, Stadtrat, Oberbürgermeister
1.925 Unterstützende 1.733 in München

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.925 Unterstützende 1.733 in München

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.07.2016, 01:50

Es gibt eine Anpassung zu den Aussagen von ÖDP und BN


Neuer Petitionstext: In jahrelanger Zusammenarbeit mit den Anwohnern, hat die Stadt München in mehreren Workshops einen großartigen Plan ausgearbeitet, unseren Naturpark in einen Klimapark umzuwandeln. Baubeginn hierfür war März 2016.
Nun hat der Bezirksausschuss 13 klammheimlich und über die Köpfe der Anwohner hinweg entschieden, dass der Klimapark am Salzsenderweg in München, der als grüne Lunge und Kaltluftschneise nicht nur für uns Menschen wichtig ist, sondern auch zahlreichen Tier- und Pflanzenarten ein zu Hause bietet, zu einem beträchtlichen Teil (20.000 Quadratmeter) dem Neubau des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums weichen soll.
Unsere Initiative hat bereits beim Bezirksausschuss 13 einen Antrag zum Erhalt des Parks und zur Verlegung des Baustandortes eingereicht. Für die Errichtung dieser Schule stehen gibt es laut ÖDP und Bund Naturschutz alternative Standorte zur Verfügung, Standort-Vorschläge, die NICHT die Zerstörung überlebenswichtiger Natur mit sich bringen. Weitere Informationen bietet unsere Homepage www.pro-klimapark.de und unsere Facebook-Gruppe PRO-Klimapark



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern