• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petitionsübergabe - ProLuftschneise 22.3.2021

    at 19 Mar 2021 19:43

    View document

    Hallo liebe Petitionsteilnehmer*innen,

    vielen Dank für die Teilnahme an dieser Petition. Wie sich gezeigt hat ist der Erhalt der (Schafswiese) Äußeren Halde und die drohenden klimatischen Veränderungen (regional und global) für uns allen ein Thema, für welches wir einstehen möchten.

    Nun ist es endlich soweit. Manche mögen vielleicht sich schon gefragt haben, was eigentlich mit der Petition geschehen ist. Wir möchten diese am kommenden Montag, 3.3.2021, in der Gemeinderatssitzung im Kultur- und Kongresszentrum Weingarten übergeben. Weiteres lest ihr dazu unten.

    Wir haben darüber diskutiert, ob man die Übergabe einer Petition in der heutigen Zeit bewerben sollte und sind zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Nichts desto trotz wollen wir informieren. Daher sende ich diese Email. Für interessierte Unterstützer*innen haben wir uns noch folgendes überlegt.

    Insgesamt gilt. Wer sich ebenfalls auch weiterhin diesem Thema nahe fühlt und unterstützen möchte, kann sich gerne an uns wenden: Man kann uns unter anderem kontaktieren per Mail: Luftschneise@posteo.de oder auch auf Instagram sind wir unter Pro_Frischluftschneise zu finden. Schaut euch auch gerne unsere Homepage an: www.schafswiese.de
    Wir freuen uns über jede/n , die/der Interesse hat. Wir von der Interessengemeinschaft ProLuftschneise treffen uns aktuell im Onlineformat, tauschen uns aus und planen Neues. Bei uns kann man einfach nur dabei sein, sein Wissen weitergeben oder sich auch aktiv mit einbringen.

    Und sich z.B. bei der von aktuell ausgedachten coronakonformen Aktion mitmachen.

    1.) Unter dem Motto "Hände weg von der Schafswiese - ProLuftschneise" laden wir alle ein, ob groß oder klein, ein Bild von sich zu schicken, auf dem auf kreative Weise genanntes Motto gezeigt wird. Mail: Luftschneise@posto.de . Beispielsweise kann sich mit einem Plakat in der Hand gezeigt werden, etc. Daraus wollen wir eine Kollage machen. Diese würden wir auch öffentlich zeigen um die Anteilnahme, die in Zeiten von Corona nicht physisch zeigbar ist, dennoch darstellen zu können.

    2.)Wir von der Interessengemeinschaft ProLuftschneise haben vor einiger Zeit eine Petition zur Äußeren Halde (Schafswiese) in Wgt. gestartet, welche wir nun in der kommenden GR-Sitzung am 22.3.2021 in Weingarten coronaconform abgeben möchten.
    In der Bürgersprechstunde planen wir eine kleine Ansprache und eine coronakonforme "Übergabe" an Herrn Ewald. Da wir die Petition nicht persönlich übergeben dürfen, werden wir die Unterschriften in der Sitzung zeigen und vor allen Anwesenden in einen großen Briefumschlag packen, den wir nach der Sitzung coronakonform beim Rathaus einwerfen werden.
    Wir werden uns ca. 17:20 Uhr vor dem Gebäude treffen und möchten vor der Sitzung noch ein paar Bilder machen.

    Im Anhang sende ich Ihnen noch das Handout, welches zur Sitzungsvorlage an alle GR-Mitglieder ausgehändigt wurde.

    Viele Grüße
    Simon Windisch

    ProLuftschneise
    www.schafswiese.de
    luftschneise@posteo.de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international