Verwaltung

Qualifizierte Ausbildung mit anerkanntem und testiertem Abschluß für Politiker aller Art

Petition richtet sich an
Bundestag
87 Unterstützende 86 in Deutschland
0% von 50.000 für Quorum
87 Unterstützende 86 in Deutschland
0% von 50.000 für Quorum
  1. Gestartet August 2023
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

13.08.2023, 14:46

Scheibfehler im Wort Wissensch(a)ftlich; das a hat gefehlt.


Neue Begründung:

Für jeden verantwortungsvollen Beruf ist eine Ausbildung in Form einer 3-jährigen Lehre oder eines Hochschulstudiums oder einere adäquaten Ausbildungsmaßnahme Voraussetzung. Gelernt wird neben der fachlichen Qualifikation, Führung, Entscheidungskraft, Verantwortung für sein Handeln eine gewisse Liebe zum Beruf, Berufs-/Fachkenntnisse, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinen Mitmenschen. WissenschftlichWissenschaftlich nachweislich ist ein Mensch erst ca. 10 Jahre nach seiner abgeschlossenen Ausbildung und der ausgeübten Tätigkeit in der Lage, einen guten Job zu tun.

Für Politiker gilt dies nicht. Ohne jegliche berufsspezifische Ausbildung werden Ämter bekleidet, deren Ergebnisse der "Job"-Ausübung auf Unkenntnis des beruflichen Umfelds, Ahnungslosigkeit, Beratungsresistenz und vollkommener Rechtsunkenntnis beruhen.

Um eine qualifizierte Berufsausbildung als Politiker zu ermöglichen, erscheint es unumgänglich, zeitnah einen Plan mit entsprechenden Ausbildungsmaßnahmen zu entwickeln und gesetzlich zu manifestieren.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 25 (25 in Deutschland)


Mehr zum Thema Verwaltung

1.583 Unterschriften
42 Tage verbleibend
6 Unterschriften
13 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern