Region: Hessen
Sport

Qualität statt Gewinnmaximierung - ein neuer und guter Medenspielball für Hessen muss her

Petition richtet sich an
Hessischer Tennisverband
835 Unterstützende 808 in Hessen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

835 Unterstützende 808 in Hessen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.10.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.09.2021, 12:01

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch für die Unterstützung und die zahlreichen Unterschriften bedanken. Vielen Dank!

Rückblick/Ausblick:
Die zahlreichen Beschwerden sowie unsere Petition haben dem Verband aufgezeigt, dass es dringenden Handlungsbedarf in Sachen Qualität unseres Medenspielballes gibt.
Aufgrund der Petition und diverser Mails von mir, wurde ich telefonisch von unserem Vizepräsident kontaktiert. Das Gespräch war sehr gut.
Dort wurde mir versichert, dass der Verband die Stimmen gehört hat und man an einer Lösung arbeitet.

Am 25.09.21 findet nun ein Balltest statt.
Ohne Aufdruck (sog. Blindtestung) wird ein von Wilson verbesserter Trinity (2.0) sowie mehrere andere Bälle (auch Druckbälle) getestet.
Es wurde ein Querschnitt aller Spielstärken zur Testung eingeladen. Ich selbst ebenfalls, kann aber aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen.

Ausblick:
Bei dieser Testung wird es entschieden, welchen Ball wir nächstes Jahr spielen. Im Verbandsgremium gibt es bereits Stimmen, einen Schritt zurück zu gehen und einen normalen Ball zu spielen. Es gibt allerdings auch die Gegenseite, die an dem drucklosen Ball festhält und nur eine verbesserte Version anbieten möchte.

Das Ergebnis der Testung und somit den Medenspielball 2022 werden wir sicherlich zeitnah mitgeteilt bekommen.

Ich hoffe für uns alle, dass wir wieder einen ordentlichen Ball bekommen.

Dieser Ausblick stellt auch gleichzeitig das Ende dieser Petition dar. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Und hoffentlich bis bald auf dem Tennisplatz.
Viele Grüße
Roman Martini


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern