Region: Wismar/NWM/Schwerin
Landwirtschaft

Radweg an der B208

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerpräsidentin Frau Manuela Schwesig
243 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

243 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.08.2021, 11:10

Im Jahr 2019 wurde die Petition, über den Bürgerbeauftragten des Landes, an die zuständige Stelle übergeben. Der Übergabeort war die Staatskanzlei in Schwerin. Somit ist die Radweg-Petition ordnungsgemäß eingereicht worden. Aktuell geht der Kampf weiter. (NDR Nordmagazin 02.08.2021) Es ist immer noch nicht geklärt ob die Herstellung von Lebensmitteln im vollbiologischem Anbau wichtiger ist als die Verdichtung und Versiegelung meiner Ackerflächen. Die verbleibende Restfläche nach dem Bau reicht nicht mehr für den Betrieb unserer kleinen Landwirtschaft. Durch die Corona-Zeit ist unser Kleinunternehmen gut durchgekommen. Wir konnten weiter produzieren und uns gesund ernähren. In Zeiten des Klimawandels baut unsere Landesregierung weiter auf die Zerstörung des ländlichen Raumes, die Vernichtung der einzigartigen Natur vor Ort und die im Einklang mit der Natur arbeitenden Produktionsstätten. Der einzige Grund der sich dahinter verbirgt ist, dass man hier landeseigene Flächen, die sich viel besser für den Radweg eignen würden nicht nutzen möchte, weil diese auf lange Zeit verpachtet sind. Enteignung ist heute einfach, aber ist das verhältnismäßig? Das wäre doch ein Thema für die Bewegung "Freitag für die Zukunft". Machen uns in Zukunft die Radwege satt?


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern