• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 09 Apr 2020 16:03

    View document

    Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition,

    Nach über einem Jahr hat die Bürgerinitiative Radweg S 163 nun eine Antwort erhalten. Die ausführliche Antwort ist im Anhang dieser Nachricht.

    Um es kurz zu machen: Dem Anliegen der Petition wurde nicht entsprochen: "Separate Radverkehrsflächen werden nicht angelegt" heißt es im Antwortschreiben des Petitionsausschusses.
    Die Antwort erwähnt jedoch auch, dass auf das Bürgerbegehren hin nun ein Radweg an der benachbarten S 161 neu geplant werden soll. Dies ist zumindest ein Teilerfolg, der auch auf diese Petition für einen Radweg an der S 163 zurückzuführen ist.

    Die Bürgerinitiative bedankt sich bei allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern für ihre tolle Unterstützung.

    ---
    Janek Mücksch
    Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Sachsen e.V.
    www.adfc-sachsen.de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international