Region: Flugfeld, Böblingen, Sindelfingen
Verkehr

Lärmbelästigung auf der Flugfeld Allee – Unterschriften-Aktion

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Sindelfingen
339 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

339 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


14.12.2016, 18:37

Hallo Flugfeldbewohner,

gerade hatten wir ein Gespräch mit Hr. Dr. Vöhringer, OB Sindelfingen. Wir haben ihm die Petition übergeben. Das Problem der Lärmbelästigung und der Unfallgefahren wurden unsererseits nochmals erläutert. Unsere Forderung war, mindestens zwei Blitzer auf der Flugfeldallee zu installieren.

Hr. Dr. Vöhringer hatte daraufhin erfreuliche Nachrichten. Er war bereits über die Petition informiert. Daraufhin hat er erst vor kurzem eine Entscheidung Pro Installation von zwei Blitzern auf der Flugfeldallee in Abstimmung mit dem Gemeinderat erwirkt.

Als zeitlichen Rahmen für die Umsetzung nannte er uns Sommer 2017.

Wir sehen dies als Erfolg unserer Petition und bedanken uns für Eure Beteiligung und die vielen Kommentare.

Viele Grüße
Bürgerinitiative Flugfeld.


17.09.2016, 13:47

Anrede rausgenommen.


Neue Begründung: Liebe Nachbarn, liebe Bewohner des Flugfelds,
auf
Auf der Flugfeld Allee finden seit langem illegale Auto-und Motorradrennen statt, die zu erheblichen Lärmbelästigungen führen und auch nichts mehr mit hinzunehmendem Umgebungslärm zu tun haben. Dies vor allem nachts und an Wochenenden.
Es gab auch schon einige Unfälle – zum Glück noch ohne schwerwiegende Verletzungen der Fahrer oder der Fußgänger, die die Straße überqueren wollen.
Die Stadt Böblingen und die Polizei befürworten die Notwendigkeit der Installation einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage. Da die lange gerade Strecke der Flugfeld Allee zu Sindelfingen gehört, liegt auch die Entscheidungsbefugnis bei der Stadt Sindelfingen.
Leider hat der Sindelfinger Gemeinderat in der Vergangenheit die Installation einer stationären Anlage im gesamten Stadtgebiet von Sindelfingen stets abgelehnt.
Als Bewohner vom Flugfeld möchten wir jetzt unsere Forderung durch eine Unterschriften-Aktion gegenüber der Stadt Sindelfingen zum Ausdruck bringen.
Wir fordern die umgehende Installation von stationären Blitzern auf der Flugfeld Allee.
Wenn Sie diese Forderung unterstützen, 
bitten wir Sie um Ihre Unterschrift bis zum 31.Oktober



Mehr zum Thema Verkehr

43.403 Unterschriften
49 Tage verbleibend
4.847 Unterschriften
59 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern