Environment

Raum für den Umsonstladen "Drehscheibe" an der Goethe-Universität Frankfurt

Petition is directed to
Präsident der Goethe-Universität Frankfurt
663 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Änderungen an der Petition

1/17/22, 7:11 PM EST

Die URL unserer Webseite hat sich geändert, daher mussten wie sie hier im Text anpassen. Liebe Grüße.


Neuer Petitionstext:

Die "Drehscheibe" ist ein Projekt von aktuell acht Studierenden aus der studentischen Initiative "Goethe's Green Initiative", die sich für die Einrichtung eines Umsonstladens an der Goethe-Universität einsetzen. Ein Umsonstladen ist ein Ort, an dem Gebrauchsgegenstände (Kleidung, Bücher, Schreibwaren, Haushaltswaren, Spiele – jedoch nichts Verderbliches wie Lebensmittel) ohne Gegenleistung abgegeben und mitgenommen werden können.

Im Sinne der Nachhaltigkeit sowie zur Unterstützung der Studierenden wollen wir einen solchen Ort an der Universität, vorzugsweise auf dem Campus Westend, errichten. Neben einem Ort, an dem unbürokratisch Gegenstände geteilt werden, wollen wir aus der Drehscheibe langfristig einen inklusiven Begegnungsort für den Austausch zu nachhaltigem Leben machen (Vorträge, Workshops, Initiativen, Gruppentreffen, etc.). Wir möchten den Laden mit Leben füllen und die Nutzenden zusammenbringen.

Für die Umsetzung dieses Projekts benötigen wir einen oder mehrere Räume als Lager- und Ladenfläche, welche wir bisher nicht gefunden bzw. zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Weitere Informationen gibt es auf goethesgreenoffice.org/umsonstladen-drehscheibe/goethesgreenoffice.de/umsonstladen-drehscheibe/


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 151


Änderungen an der Petition

12/8/21, 7:56 AM EST

Wir möchten noch weiter sammeln und haben Veranstaltungen geplant, bei denen noch viele Unterschriften dazu kommen könnten.


Neues Zeichnungsende: 14.10.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 134


Temporäre Sperrung aufgehoben

10/18/21, 6:18 AM EDT

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now