18/08/2025 à 04:10
Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,
es ist soweit - das von den Stadtverordneten geforderte Quorum ist erreicht und jeden Tag kommen weitere Stimmen dazu. Aktuell haben über 800 Personen die Petition unterzeichnet, aus Bad Vilbel kommen davon bereits über 730 Menschen. Das ist ein wichtiges Signal an die Politik. Jede weitere Unterschrift zeigt, wie notwendig und berechtigt unsere Forderungen sind. Auch wenn die Petition jetzt an die Stadt übergeben wird. Die Unterstützung sollte weiter zunehmen. Helfen Sie bitte dabei!
22. August 2025 - ein wichtiger Termin. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre eigene Stellungnahme im aktuellen Beteiligungsverfahren abgeben.
Wie funktioniert das?
- Sie können eine eigene Stellungnahme schreiben
- Sie nutzen die Stellungnahme des BUND und reichen diese ein
- Sie nutzen die Stellungnahme unserer Initiative, um Ihre Stellungnahme einzureichen.
Wo finde Sie weitergehende Informationen?
Die Stellungnahme vom BUND finde Sie hier:
wetteraukreis.bund.net/rechenzentren-in-der-wetterau/
Sie können diese Stellungnahme ausdrucken, unterschreiben und anschließend digital versenden.
Die Stellungnahme unserer Initiative finden Sie hier: www.rzcampusbadvilbel.de/stellungnahme/
Kopieren Sie die dortigen Inhalte nach eigenem Bedarf und passen Sie so an, wie es für Sie richtig ist.
WICHTIG: versenden Sie Ihre unterschriebene Stellungnahme per Email bis zum 22. August an: beteiligungsverfahren@bad-vilbel.de
Der BUND sammelt derzeit Spendenzusagen, sollte eine Anpassung der Planung des Rechenzentrumcampus nicht vorgenommen werden. Es muss also nicht automatisch zu einer Klage kommen.
Für den Fall, dass dies jedoch unvermeidlich ist, möchte der BUND gern wissen, wer diese Verfahren mit einer Spende unterstützen kann. Die Spendeneinlösung wird nur in diesem Fall auch tatsächlich angefragt. Wenn Sie also jetzt Ihre Bereitschaft zu einer Spende signalisieren, wird nur bei einem Klageverfahren gefragt, ob Sie Ihre Spende auch leisten werden. Sie bekommen vom BUND natürlich eine Spendenquittung.
Sie finden hier das erforderliche Dokument:
wetteraukreis.bund.net/rechenzentren-in-der-wetterau/
Ich wünsche mir und uns natürlich, dass es nicht zu einer Klage kommen wird, damit Bad Vilbel auch weiterhin so schön und lebenswert bleibt, wie es jetzt ist.
Grüße
Oliver Nowacki