Regione: Bundesgebiet
Salute

Recht auf Pestizidfreies Leben

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gesundheits- und Verbraucher-Minister
4.143 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

4.143 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2012
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

09/10/2014, 20:18

Herr Robert Verlinden aus den Niederlanden, hat mir eben den Text von unten mitgeteilt, dass das Recht auf pestizidfrei Leben schon allein durch die Menschenrechte abgedeckt ist.

Zitat:Verlinden:

Das heißt Respekt für Artikel 17, anstelle Ernährungssouveränität" („Food sovereignity“ www.nyelenieurope.net )
Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte ICCPR oder IPbpR vom 19.Dezember 1966

Art. 17
(1) Niemand darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Das bedeutet auch: „Recht auf die Integrität des Körper“
(2) Jedermann hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.


Maggiori informazioni sul argomento Salute

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora