Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    gezielte Düngung statt Pestizide
Durch den gezielten Einsatz von Blattdüngern wurden Pestizide und Gentechnik überflüssig ohne dass der Pflanzenertrag schlechter als mit Pestiziden wäre. Mehr unter www.umweltbund.de//www.umweltbund.de" rel="nofollow">www.umweltbund.de
2 Gegenargumente Anzeigen
    Bienen
Naja nicht nur uns "Schadet" es aber viel mehr den Bienen ....! Die sind für die Natur auch sehr wichtig. !!
1 Gegenargument Anzeigen
    andere Spritzmittel
Herbizide wie Glyphosat und Fungizide auf Formalinbasis werden hier nicht berücksichtigt! Dland ist aufgrund zu hoher Feuchtebelastung kein Anbaugebiet für Getreide, in Südeuropa und Nordafrika werden diese Spritzmittel nicht benötigt.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kein Problem, kein Ziel, kein Recht
In der Begründung wird ein Recht auf Pestizidfreie Wohnorte erwähnt. Mir ist eine solche eine Rechtsprechung nicht bekannt. Wo könnte ich das Nachlesen?
4 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden