Region: Landkreis Diepholz; Landkreis Vechta
Miljø

Reduktion des Plastikmülls in Supermärkten

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Alle Lebensmithelmärkte und DiscounterDiese Petition richtet sich an alle Lebensmittelhändler, Discounter und Supermärkte im Landkreis Diepholz und Vechta. Seit Jahren tätigen wir unsere Einkäufe in ihren Unternehmen. Mit zunehmendem Bewuß
84 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

84 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.06.2017 16.59

Rechtschreibung verbessert


Neuer Petitionstext: Diese Petition richtet sich an alle Lebensmittelhändler, Discounter und Supermärkte im Landkreis des Landkreises Diepholz und Vechta.
Vechta:
Seit Jahren tätigen wir unsere Einkäufe in ihren Ihren Unternehmen. Mit zunehmendem Bewußtsein Bewußtsein, wie wir mit unserer Umwelt umgehen umgehen, wird uns bewußt wieviel immer störker bewusst, wie viel Plastikverpackungen wir mit kaufen.
Wir möchten Ihnen schreiben kurz darlegen, was uns unzufrieden macht . macht.
Als Kunde hat man kaum eine Wahl. Obst , Gemüse ,und und vieles mehr, manches doppelt und dreifach in Plastik verpackt, dass miss muss nicht sein.
Viele Waren kann man doch ganz sicher in biologisch abbaubaren Verpackungen verwahren. Statt Plastiktütchen könnte man auch Pappkörbchen nehmen, nehmen oder man könnte Mehrwegkörbchen und Netze aus Biobaumwolle für Obst und Gemüse anbieten.
Hören sich nicht mit der Abschaffung der Plastiktüten auf!
anbieten.
Auch wäre es schön schön, wenn sich noch mehr Regionales in den Märkten finden würde.
Kurze Wege bedeuten Umweltschutz!
Das Abschaffen von Plastiktüten ist ein richtiger Schritt! Aber wir können mehr tun!
Im Namen der ÖDP (Ökologisch Demokratische Partei) Kreisgruppe Diepholz/Vechta und aller Unterzeichner der Petition;
Gaby Klüber, Sabine Freund, Thomas Schirmer, Matthias Huch Huck und Carsten Krehl



Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu