• Die Petition wurde eingereicht

    at 03 Jul 2021 09:56

    View document

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von eFuelsNow,

    wie zu befürchten war, passiert nach unserer Einreichung der Petition beim Deutschen Bundestages formal nicht wirklich etwas.
    Aber medial nimmt das Thema immer mehr Fahrt auf. Die einseitige Fokussierung auf eine Technologie wird immer stärker hinterfragt. Das freut uns.
    Ein sehr einprägsamer Vortrag zum Thema von Herrn Prof. Thomas Willner findet sich hier: youtu.be/eyppeo-73wM?t=2897

    Heute möchte ich vor allem kurz auf zwei anstehende Veranstaltungen aufmerksam machen, an denen eFuelsnow direkt oder indirekt beteiligt ist.

    Am nächsten Donnerstag, 8. Juli findet eine Online Veranstaltung des VDI statt, die in enger Zusammenarbeit mit eFuelsnow entstanden ist. Nähere Infos auch auf dem angehängten Flyer. Eine kostenlose Anmeldung ist unter
    www.vdi-suedwest.de/veranstaltungen/perspektiven-fuer-die-energiewende-im-verkehrssektor-online/ erforderlich. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

    Am 20. Juli findet eine weitere Veranstaltung statt, bei der wir im Hintergrund unterstützt haben. www.fdp-stuttgart.de/event/pkw-antrieb-der-zukunft/ Dies ist eine Hybrid Veranstaltung. Für alle aus dem Großraum Stuttgart, die an einer Teilnahme Vor-Ort interessiert sind, ist zwingend eine Anmeldung nötig. Aufgrund der limitierten Plätze auf dem Schiff erfolgt die Platzvergabe nach Eingang der Anmeldungen. Die Veranstaltung kann auch per Livestream ohne Anmeldung verfolgt werden.

    Ansonsten möchte ich noch auf zwei große Plattformen für Informationen rund um eFuels aufmerksam machen.

    Neben der politisch sehr aktiven www.efuel-alliance.eu/de/ gibt es seit einigen Monaten auch efuel-today.com/ mit sehr vielen Berichten und Informationen rund um eFuels.
    Dort ist auch ein ausführlicher Artikel über unsere Gruppe erschienen: efuel-today.com/e-fuels-now-fuer-synthetische-kraftstoffe/

    Wir sind unter info@efuelsnow.de sowie über unsere Facebook und LinkedIn Seiten erreichbar.

    Vielen Dank nochmal und mit freundlichen Grüßen

    Benedikt Zimmermann
    (stellvertretend für das ganze eFuelsnow Team)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international