Region: Gießen
Traffic & transportation

RegioTram Gießen - jetzt planen statt weiter an Straßen bauen!

Petition is directed to
Magistrat
502 Supporters 328 in Gießen
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Der letzte Tag zum Unterzeichnen auf dieser Plattform

at 04 Apr 2021 19:36

Hallo,
heute ist der letzte Tag, an dem hier unterschrieben werden kann. Herzlichen Dank allen, die das gemacht haben. Wir sammeln auf zwei Plattformen weiter - einmal bei giessen-direkt.de/giessen/de/ideaPtf/53747/single/5, wo ähnliche viele Unterschriften zusammengekommen sind wie hier. Zusammengerechnet würden sie schon fast reichen - und das wird zusammengerechnet. Daher bitte nicht doppelt unterschreiben (schadet zwar nicht, täuscht aber eine ausreichend hohe Zahl vor, die nicht wirklich erreicht ist). Als drittes sammeln wir über Unterschriftenlisten. Mit deren Abgabe steuern wir dann, wann genau der Antrag ins Parlament kommt. Das wollen wir noch etwas verzögern, um in der - hoffentlich - corona-entspannteren Sommerphase dann mit vielen Aktionen in und um Gießen für den Startschuss zur RegioTram zu kämpfen. Außerdem laufen im Moment ja die Koalitionsverhandlungen nach der Kommunalwahl, die von den Verkehrswende-Gegner*innen ja zu einer Abstimmung über unsere Vorschläge hochstilisiert wurde - und die krachend verloren haben. Wir hoffen also darauf, dass die jetzt die Mehrheit bildenden Parteien möglichst viele Forderungen (alles auf giessen-autofrei.siehe.website) einfach schon beschließen. Sie werden das aber nur dann auch ernsthaft umsetzen, wenn wir dranbleiben. Die Fahrradstraßen auf dem Anlagenring haben wir durchgesetzt (müssen aber auch noch eingerichtet werden). Die Straßenbahn wird ein noch dickeres Brett. Aber wir können inzwischen auch richtig gut bohren ...
Bleibt also weiter am Ball, bei Aktionen in Gießen ... laufende Infos auf der Internetseite oder per Eintrag auf der Mailingliste: www.projektwerkstatt.de/index.php?p=20905.
Damit also Tschüß von dieser Plattform und vielen Dank dem Team von OpenPetition, die die Unterschriften nun datenschutzgerecht an die Stadt Gießen weitergeben, damit diese dann auch wirksam werden können.
Beste Grüße aus der Projektwerkstatt und danke an alle ... Jörg


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now