Verkehr

Reifenfreigaben der Hersteller ohne TÜV-Eintragung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
12.255 Unterstützende 12.177 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

12.255 Unterstützende 12.177 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

02.06.2020, 13:12

Liebe Motorradfreunde,

die Petition ist noch nicht offiziell eingereicht. In den Corona-Wirren und der Debatte um Motorradfahrverbote ist der Zeitpunkt auch gerade nicht optimal.
Ich habe einen engagierten Mitstreiter gefunden, der mich tatkräftig unterstützt, da auch er von der Eintragungspflicht bei den Reifen besonders betroffen ist. Auch einige andere Kollegen haben ihre Hilfe angeboten.
Vielleicht gibt es unter euch noch den einen oder anderen, der "jemanden kennt", der wichtig in der Angelegenheit sein könnte.

Bisher sind Schreiben an verschiedene Verbände, an die Presse und auch an ein paar einflußreiche Personen gegangen. Es wäre wichtig möglichst viel Gewicht in die Waagschaale werfen zu können, wenn die Petition übergeben wird.
Eine persönliche Übergabe an einen Offiziellen der Regierung im Beisein der Presse und Vertretern verschiedener Interessengruppen wäre wünschenswert.
Zu überlegen ist auch eine Sternfahrt zum Übergabetermin nach Berlin - sofern man eine persönliche Übergabe erwirken kann.

Jetzt müssen wir erst mal die Antworten der angeschriebenen Organisationen und Personen abwarten und dann sehen wir weiter.

Bis dann - dLzG

Jörg Settemeyer


Mehr zum Thema Verkehr

5.171 Unterschriften
42 Tage verbleibend
3.664 Unterschriften
66 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern