• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 17 Feb 2020 05:19

    Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die bemerkenswert breite Solidarität, die Hamid und Maria erfahren haben. Zu wissen, dass in solch einer schweren und unsicheren Lage so viele Menschen hinter einem stehen und versuchen zu helfen, ist enorm wichtig und trägt die Beiden auch heute noch.

    Nach der Ablehnung des Asylantrages haben sie - nach ausführlicher Rücksprache mit ihrem neuen, höchst kompetenten Anwalt entschieden, den weiteren Aufenthalt über eine sog. Arbeitsduldung zu sichern. Für Maria ist dies durch ihre Ausbildung zur Krankenschwester kein Problem. Hamid hat glücklicherweise einen Arbeitgeber, der auch für ihn das erforderliche sicherstellen wird. Die neue Gesetzeslage ab Januar 2020 erleichtert dies nun auch.

    Den Weg der Petition müssen wir daher nicht weiter beschreiten. Danke nochmals an alle. Diese persönliche Unterstützung war und ist persönlich sehr wichtig.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international