region: Hessen
migration

Resolution gegen die Abschiebung von Hamid Mohamadkhari und Maria Pourbakshi

Härtefallkommission, Petitionsausschuss des Hessischen Landtages & Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
1.672 Supporters
84% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 22/08/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

Die Abschiebung des iranischen Ehepaares Hamidreza Mohamadkhani und Maria Pourbakhshi verhindern. Sie sind hervorragend integriert, sprachlich, kulturell und sozial bestens integriert. Das sind junge Menschen, die wir brauchen in unserem Land.

Resolution gegen Abschiebung Hiermit protestieren wir gegen die drohende Abschiebung des Ehepaares Hamidreza Mohamadkhani und Maria Pourbakhshi 645446 Mörfelden-Walldorf, Asylverfahren/Bescheid des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Gießen, vom 12. August 2019/ jbu

Die Begründung der geplanten Abschiebung mit dem Vermerk „offensichtlich unbegründet“ zum Antrag der jungen Iraner ist in keiner Weise akzeptabel und stellt einen Schlag gegen alle Bemühungen und Anforderungen zur Integration dar. Denn sowohl Herr Mohamadkhani als auch seine Frau Maria Pourbakhshi – beide sind seit fünf Jahren in Deutschland – können als vorbildlich integriert gelten. Beide sprechen Deutsch, haben einen Arbeitsplatz und festen Wohnsitz und sind in Vereinen am Ort aktiv. Dort sind sie unter anderem bei der TGS Walldorf ehrenamtlich als Trainer tätig. All dies sind deutliche Merkmale für eine gelungene Integration, was unter anderem auch ausdrücklich in Fernsehsendungen und in der Presse gewürdigt wurde. Auch deswegen ist die Entscheidung des Bundesamtes nicht nur als in der Sache falsch, sondern als realitätsfern vom Schreibtisch aus getroffen anzusehen. Diese Resolution mit Unterschriftensammlung wurde bei einer Veranstaltung am 20. August 2019 im Stadtmuseum Mörfelden beschlossen. Mit großer Empörung nahmen die Anwesenden und Unterstützer die Entscheidung des BAMF zur Kenntnis und verlangen die Rücknahme der drohenden Abschiebung. Diese Entscheidung halten wir auch im Interesse der Menschlichkeit für dringend geboten. Denn den vom Bescheid zur Abschiebung Betroffenen drohen im Iran erhebliche Gefahren für Leib und Leben.

Thank you for your support, Cornelia Rühlig from Mörfelden-Walldorf

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Eine Integration im Sportverein berechtigt noch nicht dazu unrechtmäßig in Deutschland zu leben. Es ist ein Bescheid ergangen. Die Möglichkeit des Widerspruchs besteht. Weshalb eine Petition? Das verstehe ich nicht.

Why people sign

• Ammar Boutaoui Mörfelden-Walldorf

10 h. ago

Voll integriert Menschen, ein Bereicherung für die hiesige Gesellschaft. Lasst uns zusammen leben.

• 12 h. ago

Kann keine Notwendigkeit feststellen

• Jörg Günther Mörfelden-Walldorf

15 h. ago

Weil solche integrierte Menschen einfach in ihrem Umfeld blieben müssen.

• Carsten Reichart Mörfelden-Walldorf

16 h. ago

gut qualifizierte und integrierte Mitbürger

• Jessica Wedel-Jourdan Mörfelden-Walldorf

16 h. ago

Weil beide sich sehr gut integriert haben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/resolution-gegen-die-abschiebung-von-hamid-mohamadkhari-und-maria-pourbakshi/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON