Bürgerrechte

Respekt und Vertrauen: Öffentliche Information und transparente Diskussion zur Pandemie

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
96 Unterstützende 94 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

96 Unterstützende 94 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

11.04.2021, 12:37

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

als ich die Petition im Januar gestartet habe war mein Gedanke "Nichtstun ist keine Option", ich wollte und will einen Beitrag zur Versachlichung, zur Fairness und zur Transparenz in der öffentlichen Wahrnehmung und Diskussion der aktuellen Pandemie leisten.

In den letzten Wochen habe ich intensiv recherchiert und festgestellt, dass es einige, sehr ernstzunehmende Foren mit ähnlichen Ansätzen gibt. Umso erschreckender finde ich es, dass in der Regierungspolitik (teilweise auch der Opposition) kritische Gedanken immer noch nicht ankommen sind, sogar aktiv zurückgedrängt werden. Ähnliches gilt nach meiner Wahrnehmung auch für den überwiegenden Teil der Medien.

So erschreckend das ist: es ist an uns, ein Gegengewicht zu bilden und uns gegenseitig darin zu bestärken. Nichtstun ist keine Option

Hier ein link zu einem Beitrag, den ich gestern entdeckt habe, und den ich unbedingt empfehlen kann:

video.mittelbayerische.de/region/regensburg/regensburger-jura-professorin-ueber-impfpflicht-23815-vid77111.html

Ich informiere Euch/ Sie, wenn es Neuigkeiten gibt:
Viele Grüße
Susanne Seidel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern