openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Stand der Dinge, Bitte um Unterstützung, Dank

    11-12-17 15:13 Uhr

    Liebe Stimmgeber und Unterstützer,
    ich bedaure es zutiefst Euch mitteilen zu müssen, das letzte Woche fast 2/3 des Sternwartenwäldchens dem Erdboden gleich gemacht wurden.
    Trotz oder gerade aufgrund der Umstände, sehe ich die Übergabe der Petition als Gelegenheit das Bewusstsein der Entscheidungsträger für eine nachhaltige sowie verantwortungsbewusste Stadtentwicklung auf einem Planeten namens Erde zu wecken.
    Die Übergabe an Herrn Jung ist für diesen Mittwoch (13.12.2017) geplant. Ich habe die Presse informiert und hoffe sehr, dass deren öffentlichkeitswirksame Präsenz die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens unterstützt. Nach Aussagen des Petitionsausschusses, wird die Übergabe an sich förmlich und kurz gehalten, da Herr Jung ab 14 Uhr in der Ratsversammlung erwartet und aufgrund seines vollen Terminkalenders wahrscheinlich erst kurz davor im Rathaus eintreffen wird. Zwei Vertreter des NABU haben mir bereits Ihre Unterstützung versichert und vorgeschlagen von 13 bis 14Uhr in der "oberen Wandelhalle" im Neuen Rathaus friedlich Flagge zu zeigen (Haupteingang am Martin-Luther-Ring, 1.Etage). Ich bitte Euch hiermit von Herzen um Verstärkung und würde mich sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere von euch i.w.S.d.W. neben uns stellt.
    An dieser Stelle ziehe ich zudem öffentlich meinen Hut vor dem scheinbar unermüdlichem Engagement der NABU-Vertreter Beatrice Jeschke und Karsten Peterlein sowie Friederike Lägel vom Ökolöwe Leipzig. Letztere kämpfen aktuell mit einem Appell für mehr Grün in Leipzig und konnten schon 11.103 Stimmen gewinnen - für diejenigen unter Euch, die weiterhin einen Klick für "Mutter Erde" übrig haben, teile ich gern den Link: www.oekoloewe.de/MehrGruen.html
    Eine Sache liegt mir noch am Herzen: ich möchte Euch allen nochmals meine tiefe Dankbarkeit für Eure Stimmen und die wunderschönen Kommentare ausdrücken. Eure Worte haben mich im Verlauf der Petition sehr berührt und immer wieder gestärkt weiter zu machen.
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren und besinnlichen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße, Franziska Mai

  • Vielen Dank für Eure Unterstützung/Stand der Dinge

    19-11-17 17:33 Uhr

    Hallo und guten Abend an alle Unterstützer/innen,
    ich möchte mich auf diesem Weg von Herzen für jede einzelne Stimme zum Erhalt des "Sternwartenwäldchens" sowie bestehender Baumbestände in der Stadt Leipzig, eigens bestehender inzwischen bewachsener Brachflächen bedanken.
    Ich freue mich wirklich sehr über die rege Beteiligung, auch weit über unsere Landesgrenzen hinaus!! Die Übergabe der Petition ist für den 13.12.2017 zur Ratsversammlung geplant. Aktuell informiere ich die Presse über mein Vorhaben. Den genauen Zeitpunkt der Übergabe werde ich noch kommunizieren.
    Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntagabend sowie einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
    Herzliche Grüße, Franziska Mai

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe

    19-11-17 17:32 Uhr

    Hallo und guten Abend an alle Unterstützer/innen,
    ich möchte mich auf diesem Weg von Herzen für jede einzelne Stimme zum Erhalt des "Sternwartenwäldchens" sowie bestehender Baumbestände in der Stadt Leipzig, eigens bestehender inzwischen bewachsener Brachflächen bedanken.
    Ich freue mich wirklich sehr über die rege Beteiligung, auch weit über unsere Landesgrenzen hinaus!! Die Übergabe der Petition ist für den 13.12.2017 zur Ratsversammlung geplant. Aktuell informiere ich die Presse über mein Vorhaben. Den genauen Zeitpunkt der Übergabe werde ich noch kommunizieren.
    Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntagabend sowie einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
    Herzliche Grüße, Franziska Mai