• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Neues zur Petition

    at 21 Oct 2018 20:18

    Vielen Dank für die Unterstützung der Petition Rettet das Waldschwimmbad Scharzfeld.
    Am Donnerstag den 25. Oktober um 15:30 Uhr werden wir im Rathaus das Ergebnis der Online Petition, zusammen mit weiteren, gesammelten Unterschriften übergeben. Es wäre schön, wenn wir bei der Übergabe der Petition auch auf Deine Unterstützung zählen könnten.

    Für den
    Förderverein Waldschwimmbad Scharzfeld e. V.
    Lars

  • Änderungen an der Petition

    at 10 Sep 2018 05:08

    Der Petitionstext wurde konkretisiert.


    Neuer Petitionstext: Der jahrzehntelange Investitionsstau im Waldschwimmbad Scharzfeld zeigt Wirkung und bedroht Wirkung. Jetzt muss neue Technik installiert werden, andernfalls ist die Existenz des Waldschwimmbads. Waldschwimmbads bedroht. Wir forden die Stadtverwaltung und die Politik auf alles zu unternehmen um Förderungen zu eruieren und Mittel zu investieren.


    Neue Begründung: Im Waldschwimmbad lernten Generationen von Scharzfeldern schwimmen. Kinder aus Scharzfeld, Pöhlde, Herzberg und umliegenden Orten vertiefen auch heute noch ihre Schwimmkünste im Waldschwimmbad oder erlernen das Schwimmen. Jugendliche und junge Erwachsene erfreuen sich am Sprung vom 3-Meter-Turm, dem Spiel auf dem Beachvolleyballfeld oder dem gemeinsamen Kick auf die Tore. Alle Generationen nutzen den Kiosk und treffen sich dort. Aber nicht nur am Kiosk wird miteinander gesprochen, auch auf den 50 Metern im Wasser werden manche Themen erörtert.
    Um die Stadt bei den nötigen Investitionen zu unterstützen spendet der Förderverein Waldschwimmbad Scharzfeld e. V. 10.000 €.
    Die Entscheidung jedoch, liegt bei der Stadtverwaltung und der Politik. Wie es mit dem Waldschwimmbad weitergeht wird also dort entschieden.
    Also helft uns und unterstützt diese Petition.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 59 (29 in Herzberg am Harz)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now