Welfare

2. Collection finished
  3. Submission on the 25 Oct 2018
  5. decision

Der jahrzehntelange Investitionsstau im Waldschwimmbad Scharzfeld zeigt Wirkung. Jetzt muss neue Technik installiert werden, andernfalls ist die Existenz des Waldschwimmbads bedroht. Wir fordern die Stadtverwaltung und die Politik auf alles zu unternehmen um Förderungen zu eruieren und Mittel zu investieren.

Im Waldschwimmbad lernten Generationen von Scharzfeldern schwimmen. Kinder aus Scharzfeld, Pöhlde, Herzberg und umliegenden Orten vertiefen auch heute noch ihre Schwimmkünste im Waldschwimmbad oder erlernen das Schwimmen.

Jugendliche und junge Erwachsene erfreuen sich am Sprung vom 3-Meter-Turm, dem Spiel auf dem Beachvolleyballfeld oder dem gemeinsamen Kick auf die Tore.

Alle Generationen nutzen den Kiosk und treffen sich dort. Aber nicht nur am Kiosk wird miteinander gesprochen, auch auf den 50 Metern im Wasser werden manche Themen erörtert.

Um die Stadt bei den nötigen Investitionen zu unterstützen spendet der Förderverein Waldschwimmbad Scharzfeld e. V. 10.000 €. Die Entscheidung jedoch, liegt bei der Stadtverwaltung und der Politik. Wie es mit dem Waldschwimmbad weitergeht wird also dort entschieden. Also helft uns und unterstützt diese Petition.

pro

Es wäre eine Schande das Bad zu schließen.Dort haben Generationen von Scharzfeldern schwimmen gelernt. Außerdem ist es ein beliebter Treffpunk für jung und alt.

contra

More on the topic Welfare