Region: Bad Honnef
Bauen

Rettet den Bad Honnefer Stadtgarten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Otto Neuhoff
2.797 Unterstützende 2.119 in Bad Honnef

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.797 Unterstützende 2.119 in Bad Honnef

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.08.2017, 01:29

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen!

Trotz Ferienflaute und mitunter regnerischer Einlagen erwies sich die Unterschriftenkampagne in der Bad Honnefer Fußgängerzone als sehr erfolgreich. Einhundert-plus neue Unterschriften sind wiederum ein Zeichen dafür, dass sich viele Mitbürger/innen gegen eine geplante Bebauung des nördlichen Teils des Stadtgartens aussprechen.

Im Mittelpunkt der Aktion am vergangenen Samstag standen ohne Zweifel die brandneuen Cartoons, welche Themen rund um die Stadtgarten-Diskussion aufgreifen und sehr treffend ins Bild setzen.

„Die Cartoons sind stark!“, so ein Bad Honnefer Jungunternehmer, der diese gerne in seinem Laden auslegen möchte. „Neue Bebauung entlang der B42? Hat man im Rathaus schon mal etwas von ökologischer und gesundheitlicher Verantwortung gehört? Daher: Coole Cartoons…“ ein weiteres Zitat eines jungen Standbesuchers.

Unser Dank richtet sich insbesondere an eine Sponsorin, die die finanziellen Mittel bereitstellte, um die Cartoonreihe entwerfen zu lassen.

Wer mehr über unsere Bürgerinitiative, Ziele und Ideen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, an den kommenden drei Samstagen (26.8., 02.09. und 09.09.) zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr den Infostand in der Bad Honnefer Fußgängerzone zu besuchen.

Herzliche Grüße,
Ihre Bürgerinitiative "Rettet den Stadtgarten"

P.S.: Mehr Cartoons sehen Sie hier: bad-honnef-stadtgarten.org/2017/08/20/erster-info-stand-der-buergerinitiative-brachte-ueber-100-neue-unterschriften/
(Hinweis: Die Nutzung und weitere Verbreitung der abgebildeten Cartoons ist nur in Verbindung mit der Nennung unserer Bürgerinitiative „Rettet den Stadtgarten“ erlaubt.)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern