• Es ist vollbracht - Petition mit 1314! Unterschriften an Stadtrat / Stadtverwaltung übergeben

    at 22 Aug 2019 00:28

    Heute - 21.08.2019 - 16:45 Uhr war es so weit. Vor der Stadtratssitzung konnte ich unsere Petition im Beisein unseres OB's Herrn Kreuch, der 1. Beigeordneten Frau Mikolajczak, sowie den Spitzen der Stadtratsfraktionen an den kürzlich gewählten Vorsitzenden des neuen Stadtrates - Herrn Martin Wolf übergeben.

    Herr Wolf und bereits zuvor etliche, vor dem Rathaus angetroffene, Stadtratsmitglieder aus den unterschiedlichsten Fraktionen, sagten mir zu, unser Anliegen im Stadtrat nicht aus den Augen verlieren und die weiteren Entwicklung von Lösungsansätzen unterstützen zu wollen.

    Positive Signale und Unterstützungsangebote auf breiter Front! - Ich würde sagen - Zwischenziel erreicht! - Jetzt heißt es am Ball bleiben, regelmäßig nachfragen, welche Lösungsmöglichkeiten die Stadtverwaltung als realisierbar identifiziert und wenn es dabei für uns etwas zu tun gibt - uns wieder einzumischen und - ohne geht es nicht - ggf. auch selbst tätig und aktiv zu werden wo Bürgerengagement gefragt und möglich ist!!!

    Soweit von mir! - Auf bald!

    PS: Vorn im Bild - einige der Erstinitiatoren der Petition. :-) Bevor ich openPetition aktiviert habe
    waren es meine Kinder Laura 9 und Jacob 6, Lena 9 (Mitte) und weitere Freunde, die aus eigenem Antrieb in der Schule die erste 'wilde' Unterschriftensammlung zur Rettung unseres Teiches und für einen sauberen Wald gestartet haben...

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international