• Petition in Zeichnung - Zwischenbericht

    at 30 Jun 2020 11:27

    Die Kommunalwahl am 13. September rückt näher. Die dunklen Wolken über dem Ludwig-Jahn-SportPlatz haben sich leider noch nicht verzogen.

    Unsere Petition hat heute

    608 Unterstützende davon
    451 in Kempen und
    251 Kommentare und Bitten um den Erhalt.

    ***

    Hier ein Leserbrief zur Information:

    Der Erhalt des Ludwig Jahn Sportplatzes ist sehr vielen Bürgern ein Anliegen. Dafür werden ganz unterschiedliche Gründe angeführt. Einer davon ist die Tatsache, dass er eine schattenspendende grüne Oase mitten in der Stadt ist. Auch in Hinsicht auf den Klimawandel brauchen wir solche Orte. Die Alternative, ein weiterer Mikroplastik-Kunstrasenplatz in der Öde des Sportparks am Aqua Sol wäre ökologisch gesehen eine Katastrophe. Auch die Bedenken der Sportlehrer kann ich verstehen. Vermeintlich ist der Sportpark am Aqua Sol nicht viel weiter als der Ludwig Jahn Sportplatz, aber wir sind diese Strecke oft abgelaufen als unser Sohn noch Fußball spielte, und es ist, wenn man von einer Einzelstunde mit Geräteaufbau ausgeht, wirklich zeitlich ungünstiger. Außerdem stört mich, dass es dort fast keinen Schatten gibt. Auch ärgert mich die Machbarkeitsstudie , die die Stadt Kempen dafür in Auftrag geben will. Die bräuchten wir nicht, wenn in der Vergangenheit bezüglich der Gesamtschule klüger gehandelt worden wäre. Und wer bezahlt diese ? Mal wieder der Mittelstand. Ich würde mir einen sorgfältigeren Umgang mit unseren Steuern wünschen. Und eine Stadt, die Kunstrasenplätze statt naturnaher Sportstätten will, braucht sich auch bezüglich des Themas Umweltschutz nicht zu rühmen. Gut, dass es eine Online Petition zum Erhalt des Sportplatzes gibt. Die Stadt Kempen wird sich nicht mittelalterlich über die Bedenken und Anliegen ihrer Bürger hinwegsetzen können. Dass sie sich mit der Gesamtschule in eine Sackgasse geritten hat ist bedauerlich, aber nicht das Problem der Bürger. Ich danke allen, die sich für den Erhalt einsetzen.

    Susan Louven

    Soweit diese engagierte Stellungnahme für unseren Sportplatz.

    Wir danken allen, die sich für den Erhalt einsetzen. Bitte teilen und weiterleiten.

    Für die Initiatoren

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international