openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Änderungen an der Petition

    29-06-14 17:24 Uhr

    Die Zeit in einem halben Jahr ist zu lange, habe ich nicht bedacht.
    Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate

  • Änderungen an der Petition

    29-06-14 10:25 Uhr

    Ausführlichere Beschreibung und Begründung eingefügt
    Neuer Petitionstext: Verhinderung der Schließung Der Wildpark Schloss Tambach soll zum Ende des Wildparks Tambach Ende 2014, indem Jahres 2014 schließen. Es ist den Betreibern auf Dauer nicht mehr möglich, eigene Mittel zur Aufrechterhaltung des Parks einzubringen.
    Wir möchten, dass die öffentliche Hand (Kommunen, Kreis, Bezirk usw.) sich die Politik damit auseinandersetzt ein Erbgut für den Erhalt des Oberfränkischen Landes zu retten und zu schützen. Für die Region Oberfranken (Coburger Land), den Mitarbeitern des Parkes, den Besuchern und Parks einsetzt. Dabei zählen wir vor allem auf finanzielle Hilfe durch den Landkreis und seine Mithilfe bei der Tieren. Erschließung weiterer Einnahmequellen.


    www.facebook.com/rettetdenwildparktambach Neue Begründung: Wir möchten darauf Aufmerksam machen das Der Wildpark Schloss Tambach begleitet viele Familien aus der Wildpark Tambach uns sehr am Herzen liegt Region seit ihrer Kindheit und das man ist damit eine gemeinsame Lösung Institution geworden. Sein Freizeit- und Erholungswert für das Problem findet.
    Es darf einfach nicht sein das ein so tolles Ausflugsziel, egal ob jetzt für Familien, die ganze Region ist ohne jeden Zweifel von enormer Bedeutung. Er spielt eine wichtige Rolle im Tourismus und stellt in einer strukturell eher schwachen Region auch einen Standortfaktor dar, indem er Familien von anzuwerbenden Führung-/Fachkräften einen Anziehungspunkt bietet. Darüber hinaus bindet er Kaufkraft und ist auch als Arbeitgeber mit (saisonal unterschiedlich) zwischen 12 und 18 Arbeitnehmern. Selbstverständlich spielt der Park auch eine pädagogisch wertvolle Rolle und vermittelt Kindern und Jugendlichen einen Bezug zu Tier und Natur. Dies beweisen die zahlreichen Kindergartengruppen und Schulklassen, Kindergärten oder Touristen geschlossen wird.
    Dieser die den Park bedeutet sovielen aufsuchen. Auch Behinderteneinrichtung sind häufig im Park gesehene Gäste. Die Ruhe und Weite des Park sowie die Tiere üben einen positiven Einfluss auf all diese Menschen etwas, sei es das sie mit Oma und Opa schon dort waren oder mit ihrem eigenen Kindern nun dorthin gehen.
    Dieser Park bringt uns die Natur und die heimischen Tiere so nahe wie kein anderer.
    Wir bitten darum das sie daran teilhaben und uns dabei unterstützen. aus.