Región: Sajonia
Derechos de los animales

Rettet die Bienen in Sachsen

Peticionario no público.
Petición a.
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
21.493 Apoyo

Se aceptó parcialmente la petición.

21.493 Apoyo

Se aceptó parcialmente la petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito parcial.

26/04/2020 14:14

Liebe Unterstützende,

durch Corona verzögert sich die Bearbeitung dieser Petition. Diese Zeit wird von der Firma Kafril dazu genutzt, Lebensräume welche wir versuchen zu schützen und auszuweiten zu zerstören. Die Vernichtung der Lebensräume geschützter Wildbienen Insekten- und Vogelarten des Biotopes am Holzberg bei Böhlitz soll seinen Lauf nehmen. Trotzdem ich das sächsische Staatsministerium SMUL um Hilfe gebeten habe und sich unser neuer Sächsischer Staatsminister Wolfram Günther vor seiner Wahl für den Erhalt dieses Biotopes ausgesprochen hat.
Die Firma KAFRIL hat im März 2020 beim Umweltamt die Ausnahmegenehmigung zur Verfüllung des Holzberges beantragt. Das zu Zeiten in denen die Zerstörung der Lebensräume immer größere Ausmaße nimmt.

Gemeinsam mit allen Mitstreitern wurden bereits im Vorfeld die entsprechenden Schritte eingeleitet um im Bedarfsfall im Namen des BUND Sachsen rechtlich gegen die Genehmigung vorgehen zu können. Ein derartiger Rechtsstreit erfordert allerdings umfangreiche finanzielle Mittel in der Größenordnung von ca. 15000 €, die nicht durch einige wenige Einzelpersonen aufgebracht werden können.

Ich möchte mich an der Hilfsaktion beteiligen und bitte alle Natur- und Kletterfreunde zur Vorbereitung der notwendigen rechtlichen Schritte gegen die Genehmigung der Verfüllung des Holzberges um Spenden auf folgendes Konto der BUND-Ortsgruppe Böhlitz:

BUND Sachsen e.V.

IBAN: DE84 4306 0967 1162 7482 00; BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Holzberg/Böhlitz (–>bitte unbedingt angeben!)

Auf der Homepage des BUND Sachsen gibt es dazu ein Online-Spendenformular, was auch eine PayPal-Funktion bietet:

www.bund-sachsen.de/spenden-mitglied-werden/spenden/spendenformular-holzberg/

Bitte unterstützt uns mit Eurer Spende bei der Rettung des Holzberges! Dieser Spendenaufruf darf gern geteilt bzw. weiterverbreitet werden.

Links:

www.bi-böhlitz.de/STARTSEITE/

holzbergfreunde.jimdosite.com

Wer grundsätzlich etwas für den Wald in Sachsen tun möchte welchen ich selbst durch Spenden unterstütze kann dieses hier tun.
www.wald-fuer-sachsen.de/

Bisher habe ich nie zum Spenden aufgerufen, aber in dieser Notlage bleibt mir keine andere Wahl. Wenn Natur- und Umweltschutzbehörden sich gegen Natur- und Artenschutz stellen dürfen wir das nicht zulassen!!!

DANKESCHÖN!!!
Uta Strenger


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.