07.09.2025, 21:54
Liebe Burgpassagenfreunde,
unsere Samstag-Aktion war ein voller Erfolg! Nächsten Samstag geht's weiter!!!
Wir benötigen nur noch 140 Braunschweiger (!) Unterschriften,- dann wird unsere Online-petitionsplattform tätig! Der bisherige Abriss beträgt z.Zt. erst 15% der Randbebauung. Von der Burgpassage selbst steht noch alles! Sie wird derzeit für Logistik gebraucht!!! Trotzdem ist Eile angesagt!
Wer immer wieder meint oder hört, es sei doch sowieso alles zu spät, dem seien die beiliegenden Info-Blätter "warum erst jetzt" und "warum erst jetzt-Kurzversion" empfohlen.
Wir kämpfen weiter!
Liebe Grüße
Michael
P.S. Nachfolgend noch ein interessanter Leserbrief:
Ich verstehe nicht, warum den Braunschweigern alles egal ist. Ich habe auch schon gehört: Ich gehe sowieso nicht mehr in die Stadt – es gibt nichts mehr, was interessant ist – keine Parkplätze - keine Geschäfte und nur Ausländer – auch haben die Leute Angst, abends in die Stadt zu gehen. Und dann die Öffnungszeiten: einer macht um 18 Uhr zu, um 19 Uhr und 20 Uhr. Das ist auch blöd. Da fragt man sich, was AAI, Stadtmarketing etc. machen? Die tollste Aussage der Stadt: die Leute, die von außerhalb in die Stadt kommen, kaufen sowieso nichts! Der IHK fehlen auch die Parkplätze (wir haben ein Einzugsgebiet von über 1 Mio Einwohnern – die sollen alle mit dem Lastenrad kommen)? Dann kommt eben keiner mehr! Irgendwann sind wir wieder ein Dorf hinter Hannover! Da fällt einem nix mehr ein.