• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 16 Jun 2019 10:25

    Guten Morgen

    zuerst einmal 1000 Danke an alle Unterstüzer der Aktion.
    Die Pedition wurde im Rahmen einer Pfarrversammlung an Pastor Harig übergeben.
    Es kamen 360 Unterschriften zusammen. Leider ist trotz der Unterschriften die Gemeinde nicht in der Lage unseren Wunsch umzusetzten. Da das Bistum Trier keine Gelder einsetzten möchte hat die Kirchengemeinde auch keine finanzielle Möglichkeiten. Dies ist für mich die offizielle Version. Mein Eindruck ist, dass man die unsere Kirche los werden will und das zur Not auch indem man sie so verwahrlosen lässt, sodass nur noch ein Abriss in frage kommt.
    Ich werde meine Bemühungen an diesem Punkt nun auch einstellen. Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich nur dann weiter mach wenn ich auch etwas Unterstützung erhalte. Leider ist dies bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht passiert.
    Also ... mein Resume ist über kurz oder lang werden wir unsere schöne KIrche nur noch auf Bildern sehen können. Es war eine schöne Zeit in Ihr.

    Liebe Grüße
    Hans-Peter Rottmann

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now