• Abgelehnt - Prüfung der Petition wurde abgelehnt - Das Verfahren sei abgeschlossen.

    at 11 Jan 2019 08:26

    View document

    Kurz vor Weihnachten ereilte diejenigen unter uns, die die Petition schriftlich beim Petitionsausschuss in Wiesbaden eingereicht haben, die beigefügte negative Entscheidung. Unser gemeinsames Anliegen wird abgeleht, man will sich mit dem Thema nicht mehr befassen, weil die Verfahren "inzwischen abgeschlossen" seien. Keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den vorgebrachten Argumenten. Man kommt sich "abserviert" vor. Soweit dazu. Es stellen sich hierbei auch grundsätzliche Fragen. Z.B. inwieweit es den Bürgern in unserem Land und hier in unserem Bundesland überhaupt möglich ist, an politischen Entscheidungen mitzuwirken. Nach den Wahlen scheinen die Anliegen von Bürgern weit entfernt von der Politik verhandelt zu werden.
    Und inwieweit die Stärkung des ländlichen Raums und die Schaffung und Erhaltung von Infrastruktur nur Lippenbekenntnisse sind und gute Ausschmückung für Sonntagsreden, darüber darf man ebenfalls nachdenken.

    Dennoch: Vielen Dank an alle, die mitgekämpft haben!

    Es war unabhängig von der Petition sehr wichtig, dass die Betroffenen, die Patienten, die Mitarbeiter und die Angehörigen der Patienten hier zu Wort gekommen sind. Vielen

    Dank für die gute Arbeit und die Menschlichkeit, die den Patienten im Waldhof zuteil wurde.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now