• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wir bekräftigen und fordern weiterhin Umplanungen am Konrad Adenauer Platz zugunsten des Erhalts der 39 Platanen

    at 26 Nov 2020 07:56

    Liebe Unterstützer:innen,
    vor der Stichwahl für den Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, war es uns möglich mit dem späteren Gewinner der Wahl zu sprechen.
    Der nun vereidigte OB Stefan Keller der Landeshauptstadt Düsseldorf stellte uns auf Anfrage in Aussicht, im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens bei einer Bürgerbeteiligung 20 Minuten Redezeit zu bekommen Dieses Planungsverfahren wurde nach der Sommerpause begonnen und sieht zwei Phasen mit der Beteiligungen der Bürger und Bürgerinnen vor.
    Die Pläne sind uns ja bekannt und wir haben bereits mehrfach auf nötige Änderungen zum Erhalt der für das Stadtklima und Gemeinwohl so wichtigen Platanen hingewiesen. Wir werden unsere Argumente vortragen und bekräftigen und weiterhin Umplanungen im Rahmen der Gestaltung des Platzes zugunsten der 39 Bäume fordern.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international