Region: Bayern
Umwelt

Rettet endlich den Waginger See! Nachhaltiges Sonder-Sofortprogramm vom Freistaat Bayern gefordert!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerpräsident Horst Seehofer und Petitionsausschuss des Landtages
6.557 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

6.557 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

19.10.2014, 11:26

Sehr geehrte UnterstützerInnen!
Aus taktischen Gründen haben wir im vorigen Jahr zuerst die Kopien der Unterschriften an Ministerpräsident Horst Seehofer überreichen wollen, sind an Landwirtschaftsminister Helmut Brunner verwiesen worden und haben mit Brunner ein anderthalbstündiges Gespräch geführt. Ergebenis: Kein Sonderprogramm! Dafür sollen wir Vorschläge für KULAP ( Kulturlandschaftsprogramm) einreichen. Dem sind wir nachgekommen.
Problem: KULAP wird viel zu wenig von den Landwirten angenommen, was auch das Landwirtschaftsamt bestätigt. Wir haben nun ein Jahr abgewartet, um zu sehen, was sich tut. Ergebnis: viel zu wenig. Jetzt haben wir im Landtag die Originalunterschriften offiziell eingereicht. Die Sammel-Petition haben wir an die zwei zuständigen Ausschussvorsitzenden überreicht und dabei ein Gespräch geführt. Die Petition wird nun zur Stellungnahme an das Ministerium weitergeleitet und kommt dann zusammen in den Petitionsausschuss, das ist in diesem Fall entweder der Agrarausschuss oder der Umweltausschuss ist. Wir hoffen, dass wir dann dort auch angehört werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Link. Dort finden Sie auch den erweiterten Wortlaut der Petition, weil in diesem Zusammenhang eine Fragebogen ausgefüllt wurde.

Petition Waginger See: Wir brauchen ein Sonderprogramm
gradraus.de/grdrswp/?p=13730

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kühn


Mehr zum Thema Umwelt

5.427 Unterschriften
36 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern