Petition in Zeichnung - Planung "Tag der Waldbahn"

28.09.2016 09:31 Uhr

Sehr geehrte Unterstützer der Petition,

hier ist die erste Veröffentlichung in der Thüringer Allgemeinen zu unserer geplanten Aktion:

gotha.thueringer-allgemeine.de/web/gotha/startseite/detail/-/specific/Fahrten-in-historischen-Strassenbahnen-nach-Tabarz-und-zurueck-am-Tag-der-Einhei-1885050378

Ich freue mich über jeden Gast am Montag, auch kleinere Aktionen können gern noch eingebaut werden!

Vielen Dank und - hoffentlich bis zum 3.10.

Christian Döbel

Petition in Zeichnung - Tag der Waldbahn am 3.10.

12.09.2016 22:15 Uhr

Liebe Mitstreiter,
Sehr geehrte Damen und Herren,

unser "Tag für die Waldbahn" am 3.10. am Gleis3Eck Waltershausen nimmt nun Konturen an! Geplant sind der Einsatz von Partybahn und Historischem Zug mit Sonderfahrten, außerdem wird es Ausschank und vor. Verpflegung geben. Eventuell gibt es eine Feuerwehrübung, etc. Weitere Attraktionen sind angefragt, ich erhalte diese Woche noch Rückmeldung.

Ich suche noch eine Handvoll Helfer, die zwischen 9 und 16 Uhr zumindest stundenweise einspringen können, zum Beispiel beim Kaffeeverkauf sowie beim Auf- und Abbauen. Wenn jemand Lust hat, freue ich mich über jede helfende Hand!

Außerdem habe ich verschiedene Einrichtungen entlang der Strecke nach Rabatten angefragt, damit sich speziell das Bahnfahren an diesem Tag noch mehr lohnt.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht Ihnen

C. Döbel

Petition in Zeichnung - Planung "Tag der Waldbahn"

01.09.2016 09:19 Uhr

Sehr geehrte Unterstützter!

Fast 60 % des Quorums sind bereits erreicht und im Landkreis Gotha kommt man um die Petition fast nicht mehr herum! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Trotzdem muss aus meiner Sicht hier ein sehr deutliches Zeichen der Bevölkerung gesetzt werden, damit die eigentliche Diskussion, dass die Waldbahn viel mehr als nur ein Transportmittel für den Landkreis ist, nicht in den politischen Mühlen zermahlen wird.

Deshalb plane ich einen

"Tag der Waldbahn"

am Gleis3Eck. Hr. Bischoff würde einen Bierwagen zur Verfügung stellen, ich suche gerade nach einer Musikanlage und spreche diese Woche noch mit dem Verein der Waldbahnfreunde sowie dem Betreiber der Waldbahn. Mein Wunschtermin ist der 17.9.

Ich würde mich sehr über Vorschläge sowie Unterstützung freuen, wie man diesen Tag gestalten kann mit dem Ziel, weitere Unterschriften zu sammeln und die Solidarität der Bevölkerung damit dokumentieren kann!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Christian Döbel
M: christian.doebel@gmx.de