Regione: Kelnas
Aplinka

#RettetDasKölnerGrünsystem Wir fordern endlich Konsequenzen aus den Krisen unserer Zeit

Pareiškėjas nėra viešas
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
9 383 Palaikantis 7 788 in Kelnas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

9 383 Palaikantis 7 788 in Kelnas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2020-06-08 16:14

Obwohl das Thema ausgesprochen sensibel ist, jagt die Verwaltung der Stadt Köln in einem beispiellosen Eilverfahren das Bauvorhaben des 1. FC auf der Gleueler Wiese durch die Gremien. Der Rat soll bereits am 18. Juni 2020 über das Schicksal der Wiese entscheiden, die ein Herzstück des historischen und klimarelevanten Kölner Grünsystems ist.

Hier kommt unsere Petition ins Spiel: Bei 5000 Kölner Unterschriften ist das Quorum der Petition erreicht und alle Ratspolitiker werden automatisch von OpenPetition angeschrieben und um Stellungnahme zur Petition gebeten.

Uns fehlen also noch knapp 400 Kölner Stimmen – die baldmöglichst noch vor der Ratssitzung zusammenkommen sollten – um die Ratspolitiker über unser Anliegen zu informieren und den Aktiven rund um die Gleueler Wiese den Rücken zu stärken. Also bitte erneut teilen und mithelfen, dass das Quorum schnell erreicht wird.

Wer sich über den Fortgang der politischen Entscheidung um die Gleueler Wiese informieren möchte, kann heute in einem Livestream ab 16:00 Uhr der Sitzung der Bezirksvertretung Lindenthal folgen und miterleben, wer für und wer gegen die Bebauung unseres historischen und klimarelevanten Erbes stimmt:

multibc-pep.de/Player/stadtkoeln

Auch wenn der Lifestream auf eine bereits abgelaufene Sitzung am 25.5. führt, wurde uns versichert, dass er heute ab 16:00 Uhr freigeschaltet wird.

Wir hoffen auf erneute Unterstützung!

Mit herzlichem Gruß in die Runde,

Barbara Burg für die Aktiven im gruensystem.koeln


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar